Kategorien
Allgemeines

Ich fühle mich wohl in meiner Gutmensch Filterblase

Die Alter­na­ti­ve wäre ja kei­ne Alter­na­ti­ve

Ich ver­ste­he gar nicht war­um die Men­schen so unzu­frie­den mit Ihrem Leben sind, wo sie´s doch größ­ten­teils selbst in der Hand haben, was aus ihrer Zukunft wird und was nicht dar­aus wird

Da tra­gen doch nicht ande­re die Ver­ant­wor­tung. Wie kom­men die dar­auf?

Ich hät­te gar kei­ne Lust den gan­zen Tag gegen Mer­kel zu schimp­fen. Und dann auch noch so dumpf. Selbst wenn ich sie nicht mögen wür­de, was nicht der Fall ist. Ich mag die unhek­ti­sche und diplo­ma­tisch wert­vol­le Art von Frau Mer­kel. Die fin­de ich bei all ihren Par­tei­freun­den lei­der bis­lang nicht

Nicht hier und nicht jetzt

Natür­lich kann man in einer Regie­rung immer vie­les bes­ser machen. Das sieht ja jeder etwas anders. Ich wüss­te aller­dings zur Zeit kein Land in dem ich lie­ber leben wür­de, mit solch sta­bi­len poli­ti­schen Ver­hält­nis­sen, einem rela­tiv gut funk­tio­nie­ren­den Arbeits­markt und auch so einem Sozi­al­sys­tem

Ja natür­lich gibt es was zu tun und nicht alles funk­tio­niert hun­dert­pro­zen­tig, aber wir alle sind die­ser Staat und ent­we­der erle­di­gen wir die Din­ge mit der Hand oder mit dem Geld

Was bringt es, wenn Glat­zen durch die Stra­ßen grö­len?

Was bringt es, wenn die Medi­en beschimpft wer­den?

Was bringt es, wenn jemand dem selbst­ge­mach­ten You­tube-Video von Onkel Bernd mehr Glau­ben schenkt, als einem gan­zen Team von Repor­tern und Kor­re­spon­den­ten, wel­che gan­ze Recher­che­teams ein­set­zen?

Durch andau­ern­des Meckern und rufen nach radi­ka­le­ren Metho­den und das Schaf­fen von Feind­bil­dern kom­men wir jeden­falls nicht wei­ter. Nicht für uns — nicht für die ande­ren und nicht für uns alle

Es läuft eigent­lich ganz gut in unse­rem Land, und wenn sich mehr Men­schen dafür ein­set­zen wür­den, dass das auch so bleibt oder viel­leicht auch noch bes­ser wird, statt mit allen mög­li­chen Alter­na­ti­ven Rum­kra­kel­ern unse­re gemein­sa­me Stär­ke zu spal­ten und damit zu schwä­chen, dann wären wir auf einem super Weg in die Zukunft

Wir könn­ten die­se Ener­gie ein­set­zen für noch bes­se­re Ver­hält­nis­se in unse­rem Land

Wir haben alle Erfor­der­nis­se

Und wir brau­chen kei­ne Angst zu haben

Des­halb brau­chen wir auch kei­ne Alter­na­ti­ven

Aber Aber Aber … Nix Aber

2 Antworten auf „Ich fühle mich wohl in meiner Gutmensch Filterblase“

Hal­lo Lutz! Du hast voll­kom­men Recht und sprichst mir von der See­le! Eigent­lich brau­che ich gar nicht mehr zu kom­men­tie­ren.
Lg aus Tirol! Klaus aus Walch­see

Kommentare sind geschlossen.