Kategorien
Allgemeines

Langeweile

Es ist kalt, bei uns vor der Haus­tür um 6:15 Uhr ‑4 Grad, und es ist nebe­lig

Anja läuft mit Paul wie üblich zehn Minu­ten vor mir los, wäh­rend ich mir noch die lan­ge Lauf­ho­se drü­ber­zie­he. Ich habe nun zwei Unter­hem­den an, dar­über ein dickes Lauf­shirt, ein dün­nes Lauf­shirt und eine Jacke. Eine knie­lan­ge Som­mer­lauf­ho­se, kom­pres­si­ons­strümp­fe, dar­über eine lan­ge Lauf­ho­se und damit ich so rich­tig cool aus­se­he noch eine bun­te knie­lan­ge drü­ber. Vor dem Mund, zum Schutz mei­ner eh schon defek­ten Atem­we­ge, ein Tuch

Aber all das tol­le Ange­zie­he und Gedöns nutz nix, wenn es drau­ßen Wasch­kü­che hat und ich aus wel­chen Grün­den auch immer kei­ne Köpf­hö­rer und kein Hör­buch dabei habe

Zu kalt war mir zu kei­ner Zeit

Zu lang­wei­lig war es mir von der ers­ten Minu­te bis fast zur letz­ten

Also lau­fe ich erst mal nur bis Len­nep und dann wie­der zurück

Ich tref­fe kaum jeman­den unter­wegs, bis ich wie­der auf dem Rück­weg bin und in die Nähe der Stadt kom­me

An der Kreu­zung “Durch­stich Eich” hat­te ich eine rote Ampel. Zum Glück wie­der eine Pau­se. Ich hielt an, mach­te zur Belus­ti­gung der ande­ren Pas­san­ten ein paar coo­le Bewe­gun­gen, wie sie Läu­fer ger­ne schon mal machen, und dann wun­der­te ich mich, dass an dem ers­ten Auto an der Ampel die Bei­fah­rer­schei­be run­ter geht

Eine Hand wink­te mir zu und ich trat zum Fens­ter hin. Eine jun­ge Frau lächel­te mich an und rief mir zu, dass sie mich öfters durch die Stadt lau­fen sieht und woll­te von mir wis­sen, wie weit ich denn immer so lau­fe

Ich lau­fe bis Len­nep und zurück

Oh so weit? Ich fin­de das total toll, was sie da machen

Dann hup­te der Wagen hin­ter ihr und sie fuhr davon

Für mich sind es jetzt noch etwas über einen Kilo­me­ter bis nach Hau­se und die Lan­ge­wei­le ist weg

Tag 2943 mit 64552 Kilo­me­tern

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump