Kategorien
Allgemeines

Körpersprache

Wer mir auf Face­book oder Twit­ter folgt, der wird es sicher bemerkt haben, dass Anja und ich sehr wohl wis­sen, dass die­ses neue Sars Cov2 Virus eine erns­te Bedro­hung dar­stellt. Somit hal­ten wir uns an die ent­spre­chen­den Abstands­re­geln, Hygie­ne und tra­gen beim Ein­kauf und wenn es auf Grund man­geln­den Abstands erfor­der­lich wird den Mund-Nasen­schutz. Zusätz­lich ist auf unse­ren Smart­phones auch die Coro­na-Warn-App aktiv instal­liert

Doch die wirk­lich wich­tigs­te Maß­nah­me zur Infek­ti­ons­pro­phy­la­xe ist der Abstand zu ande­ren Per­so­nen

Ist doch ganz ein­fach

Aller­dings ist mir Fol­gen­des in letz­ter Zeit schön öfters pas­siert

Nicht immer so, aber so ähn­lich

Heu­te, als ich durch­ge­schwitzt direkt im Anschluss an mei­ne Jog­ging­run­de vor der Haus­tü­re mei­ne Dehn­übun­gen mach­te

Ein jun­ger Mann, den ich flüch­tig ken­ne, winkt mir von der Stra­ße aus, kommt auf mich zu und möch­te mir zum Gru­ße die Hand geben. Ich tre­te einen Schritt zurück und hal­te ihm mei­nen nass geschwitz­ten Ellen­bo­gen hin. Er kann nicht recht damit umge­hen und haut mit der Faust dage­gen

Ich tre­ten noch einen Schritt zurück

Er beginnt ein Gespräch, Small­talk ohne gro­ßen Sinn und kommt dabei wie­der näher auf mich zu

Ich tre­te erneut einen Schritt zurück

Mei­ne Kör­per­spra­che müss­te doch unmiss­ver­ständ­lich sein

Ok, ich unter­bre­che mei­nen Dehn­vor­gang und wir unter­hal­ten uns über etwas belang­lo­ses, wie es so geht und ob ich wie­der jog­gen war

Er kommt wie­der näher

Ich tre­te wie­der einen Schritt zurück und er folgt mir

Dann kom­men zwei sei­ner Kum­pels, drü­cken ihm eine der mit­ge­brach­ten Dosen­bier­do­sen (Früh­kölsch) in die Hand und die drei jun­gen Män­ner gehen ihres Weges

Ich muss mei­ne Kör­per­spra­che noch deut­li­cher aus­spre­chen