Der Begriff Junkie wird ja meist nur im Zusammenhang mit harten Drogen benutzt aber mahl ganz ehrlich — sind wir nicht alle in gewisser Weise Junkies
Vielleicht sind wir selbst Konsum-Junkies (kaufen und kaufen und kaufen auch wenn sie es nicht brauchen), Internet-Junkies (alle zwei Minuten Emails abfragen und Kommentieren in Facebook oder Twitter), Computer-Junkies (ohne PC geht nichts mehr), Adrenalin-Junkies (der Kick muss immer gefährlicher sein), Sport-Junkies (jeden Tag Sport und sonst ist der Tag kein Tag), Fress-Junkies (eine Fressattacke folgt der nächsten), Informations-Junkies (alles mitbekommen und ja nichts verpassen) oder was weiß ich für Junkies…
Habt ihr schon herausgefunden zu welcher der Gruppen ihr selbst gehört
Also bei Anja und mir zeigen sich deutliche Abhängigkeiten welche in der Reihenfolge der Schwere der Abhängigkeit hier aufgelistet sind:
Und genau aus diesem Grund waren wir auch als Erstes heute morgen wieder zum Sport raus im Nieselregen und auf dem restlichen Schnee joggend unterwegs…
Anja 8 km joggen
Ich 15,2 km joggen
Dann hat Anja den kompletten Hausflur geputzt und ich war mit Paul etwas über eine Stunde im Wald unterwegs 4,6 km.
So und jetzt seit ihr dran mit Kommentaren zu welcher Gruppe Junkies ihr gehört — los raus mit der Sprache
4 Antworten auf „Die Junkies sind überall“
Abhängigkeit stellt man ja immer am besten daran fest, wie es einem geht, wenn man auf seinen “Stoff” verzichten muss.
Normalerweise würde ich mich spontan als Internetjunkie bezeichnen, denn wenn ich wach bin, bin ich auch fast immer irgendwo online. Allerdings kann ich auch problemlos mehrere Wochen am Stück in irgendeiner Wildnis fern von Internet, Telefon, TV (das ich sowieso nie gucke) und Nachrichten verschwinden und fühle mich dabei ausgesprochen wohl. Also so abhängig bin ich dann zum Glück nicht.
Das mit der Wildnis kann ich übrigens empfehlen, wenn man sich auf die wesentlichen Dinge des Lebens besinnen möchte. Es läuft letztlich auf “warm, satt, trocken, sicher, gesund und ausgeschlafen” hinaus. Alles darüber hinaus ist Luxus.
Familien-Junkie
Internet-Junkie
Sport-Junkie
Hörbuch-Junkie
Fitness Junkie
Musik Junkie
@Andrea “the Inernet-Junkie”
Schon klar. Es handelt sich ja auch nicht um körperliche Abhängigkeiten und dann sind diese auch entbehrbar sofern Ersatz geboten wird wie in Deinem Beispiel durch die Natur und deren Erlebnisse.
@Heidi
So viel Junkie — Hey
@Frau Kunterbunt
und kein Foto-Junkie