Die Stadt Wermelskirchen will das…
Wermelskirchen in Facebook und Twitter
Um dem Kommunikationsbedürfnis einer immer mobileren Gesellschaft gerecht zu werden, richtet die Stadt Wermelskirchen auch zentrale Präsenzen in wichtigen Sozialen Netzwerken ein.
Vielleicht sollte die Stadt diesen Text verändern in Präsentationsbedürfnis der Stadtverwaltung
Denn die Stadt Wermelskirchen macht was ganz Anderes…
Die Stadt Wermelskirchen löscht kritische oder für die Stadt nicht so glänzende Verlinkung aus Facebook auf der Facebookseite der Stadt Wermelskirchen und sperrt die “Kommentar-” und “gefällt mir-” Funktion ohne auf eventuell unerwünschte Sachverhalte hinzuweisen.
Die Stadt mochte meine kritischen Berichte anscheinend nicht und löschte die Links bzw Kommentare zu deren Artikeln rigoros aus deren Facebookseite.
Als Lutz Balschuweit wurde ich für die “Kommentar-” und “gefällt mir-” Funktion bei http://www.facebook.com/stadt.wermelskirchen gesperrt…
Mit einem sogenannten gefaketen Account unter Lutzi Balschuweit waren dann diese Funktionen wieder zugänglich…
Hier wird deutlich, dass die Stadt Wermelskirchen eigentlich keinerlei Kritik in diesem Medium zulassen möchte und das veranlasst mich jetzt erst recht über Missstände in unserer Stadt ausgiebig zu berichten
Nachtrag
Weil ich ja erst mal die Meinung des bei der Stadt zuständigen Herrn R. einholen wollte musste der Artikel noch einen Tag in der Warteschleife bleiben.
Heute habe ich dann mit Herrn R. telefoniert und er hat mir bestätigt mich für die “Kommentar-” und “gefällt mir-” Funktion auf der Facebookseite der Stadt Wermelskirchen gesperrt und meine Links gelöscht zu haben. Der Grund hierfür so sagt er sei, dass die Seite der Stadt nicht den Eindruck vermitteln solle, dass es sich hier um deren Meinung handele. [Da meine Einträge naturgemäß mit “Lutz Balschuweit” als Verfasser gekennzeichnet sind ist eine derartige Verwechslung allerdings unmöglich]. Herr R. hat mir am Ende unseres Telefonats zugesichert diesen Sachverhalt nochmals zu prüfen und mir heute noch Bescheid zu geben.
Bescheid erfolgte umgehend und zwar so, wie es sich gehört auf Facebook und mit positivem Ergebnis
Die gelöschten Kommentare bzw Verlinkungen sind zwar jetzt futsch, aber was soll´s. In unserem Blog und über Google geht ja nichts verloren
8 Antworten auf „Stadt Wermelskirchen löscht kritische Verlinkung aus Facebook und sperrt die Kommentarfunktion“
Wie sollen wir Dich denn nun nennen? Lutz, Lusche, Lutzi, Luschi? Ich bin ganz verwirrt, hier tauchen immer so viele Namen auf …
Scherz beiseite. Ich glaube einfach, dass die Städte und Gemeinden diese Portale zwar nutzen, aber dies nur, um sich — natürlich positiv — zu präsentieren. Da ist Kritik durchaus unerwünscht, denn mehr wie Werbung für die eigene Stadt ist es doch nicht.
Würdest Du durch einen McDonalds-Spot hüpfen und rufen, dass der Kram nicht schmeckt, fänden die das auch doof.
Aber diese Art von kommentarloser Zensur geht natürlich gar nicht …
LOL immerhin hat Eure Stadt eine Facebookseite.
Von COE siegt man in Web kaum etwas.
Auch die Homepage der Stadt dürfte technisch auf den Stand von 1999 sein.
@Marco
Nenn mich Lutz
Ach ich mache so viel positive Werbung für unsere Stadt und die Umgebung, dass ist schon nicht mehr auszuhalten
Wahrscheinlich ist der Herr R. von der Stadt noch kein Leser unseres Blog, sonst wüsste er das. Vermutlich werde ich in der nächsten Zeit dort auch mal einige Naturaufnahmen und Berichte von Wander- und Biketouren verlinken.
@Pooly
Das kommt sicher noch bei Euch. Gaaanz bestimmt
Also ich finde du solltest dich grundsätzlich nur noch Lutzi nennen
@Nadine
Ok wir machen einen Kompromiss. Wenn Du willst darfst Du mich gerne Lutzi nennen, ich werte das als Anerkennung…
…aber ich nenne mich weiterhin Lutz
Aber nicht dass mir einer auf die Idee kommt Lutz.…iiiii zu sagen
Hey Lutzi Lutz..
schon sehr interessant das ganze
aber da kann man mal wieder sehen das erst gehandelt wird bevor richtig geschaut wird den sonst hätte man ja gesehen was du sonst so über Wermelskirchen schreibst und auch die sehr schönen Bilder die immer dabei sind
man könnte natürlich auch sagen : Kritik ist unerwünscht.….
Lutzi Lutz? Ist das so was wie Marky Mark?
@Ilona
Na ja ich nehm´s dem Herrn R. nicht übel, denn er hatte Angst vor weiteren Ausartungen durch meine kritischen Artikel und er hat ja nun mal die Aufgabe von der Stadt jeglichen Schaden diesbezüglich fern zu halten. Vielleicht wird er ja Leser im Blog und bekommt dann einen besseren Überblick über unser Wermelskirchen und seine Bewohner
@Marco
wenn Du willst