Kategorien
Allgemeines Umfrage

Laufen wie auf Schmierseife, ELENA und Linsensuppe an Sonnenschein

Es war kurz nach sechs und wir sind auf unse­re jewei­li­ge Stre­cke zum Jog­gen gestar­tet.

Schon nach weni­gen Schrit­ten war klar, dass es ein Lauf wie auf Schmier­sei­fe wer­den wür­de. Kein Mensch hat­te Salz gestreut und es war wirk­lich glatt.

Was mich wun­dert… Anja hat ihr Ding trotz­dem gelau­fen. Alle Ach­tung und das obwohl sie immer sol­chen Bam­mel hat wenn´s glatt ist. Ich für mei­nen Teil habe heu­te mal eine neue Stre­cken­län­ge gelau­fen. An der B51 ent­lang bis nach Bur­scheid Hei­de und zurück. Dann noch eine Run­de durch Brauns­berg…

  • Anja war 7,5 km Jog­gen und Kraft­trai­ning
  • Ich war heu­te einen Kilo­me­ter mehr als nor­mal, also 12,5km Jog­gen und zusätz­lich Kraft­trai­ning
  • Hier mei­ne Stre­cke in Goog­le…


    20012010 Hei­de B51 Brauns­berg auf einer grö­ße­ren Kar­te anzei­gen

    Früh­stück

    Geschnib­bel­tes Obst & 3 EL Früch­te­müs­li, 150g Mager­milch­jo­ghurt drü­ber

    Hund

    Mitt­ler­wei­le mach­te sich der Tag auf ein schö­ner Tag zu wer­den. Die Son­ne kam raus. Und sie war seit lan­gem auch mal ohne Schnee und Nebel zu sehen :grin: Zuerst woll­ten wir mit Paul noch­mal durch den Wald bis nach Ten­te, haben uns dann aber kur­zer­hand ument­schie­den doch über die nor­ma­le Wald­rou­te zu gehen. Unter­wegs tra­fen wir Bar­ney den Gro­ßen, ein gro­ßer Hund mit lan­gem Fell. Er hat irgend­et­was von einem Bern­har­di­ner aber genau­es weiß man nicht. So haben wir einen gemein­sa­men Spa­zier­gang über die Hälf­te der Stre­cke mit Bar­ney und sei­nem Frau­chen gemacht.

    Das war ein wirk­lich schö­ner Wald­spa­zier­gang :daumenrauf:

    Aller-Tage-Arbeit

    Anja´s Vater war zum Haa­re schnei­den zu Besuch und so bin ich aus dem Weg und rauf ins Büro…

    Heu­te mit vie­len schö­nen Extras neben dem übli­chen Kram. Von den Sozi­al­ver­si­che­rungs­mel­dun­gen über die Mel­dun­gen der Löh­ne an die Ver­wal­tungs-Berufs­ge­nos­sen­schaft und auch mit der neu­en End­geld-Mel­de­ein­rich­tung “Ele­na” habe ich mich befasst, aber noch nicht so rich­tig begrif­fen wie die Mel­dung vor sich gehen soll. Auf deren Web­site müss­te ich erst mal ein Buch lesen um es zu ver­ste­hen. Kei­ne Zeit und kei­ne Lust. Wenn die was wol­len wer­den sie sich mel­den :!:

    [edit: Ich muss mir angeb­lich ein Pro­gramm auf den Rech­ner instal­lie­ren um die Daten über­tra­gen zu kön­nen. Nix da. Auf mei­ne Rech­ner wird nur instal­liert was ich will und nicht irgend­was, was die wol­len. Ich wer­de, wenn ich auf­ge­for­dert wer­de mei­ne Mel­dung auf Papier machen :popel: ]

    Mit­tag­essen

    Die Ent­schei­dung für´s Mit­tag­essen war heu­te ein­stim­mig pro Lin­sen­sup­pe mit einem neu zu tes­ten­den Din­kel-Voll­korn-Brot. Boaaahhh war das lecker und das Brot bekommt 5 von 5 Ster­nen für den Sucht­fak­tor :essen:

    Linsensuppe

    Aller-Tage-Arbeit

    Es war noch eini­ges zu tun. Im Haus­halt wie auch im Büro…

    Hund

    Es ist nun 16 Uhr, mitt­ler­wei­le wie­der bewölkt und ich habe mir mit Arbeit den Tag ver­süßt. Das klingt jetzt zwar miss­mu­tig, ist aber nicht schlimm, denn komi­scher­wei­se arbei­te ich viel lie­ber bei schö­nem Wet­ter als bei die­sem eke­li­gen grau­en Ein­heits­brei ;-)

    Der Schreib­tisch ist leer und nun räu­me ich noch mein Ober­stüb­chen indem wir drei uns wie­der durch den Wald bewe­gen…

    Tiii­ieeef durch­at­men :!: :!: :!:

    Abend­brot

    Möh­ren, Papri­ka, Pepe­ro­ni, Toma­ten, Gewürz­gur­ken, Voll­korn­brot, Har­zer, mage­rer Räu­cher­schin­ken, Mager­quark, Rüben­kraut

    Spä­ter noch etwas Obst gegen den süßen Appe­tit…

    Und wie war Euer Tag heu­te ? War´s schön ?

    6 Antworten auf „Laufen wie auf Schmierseife, ELENA und Linsensuppe an Sonnenschein“

    :powackeln: Für’n Arsch war der Tag.

    - Geschenk für das frisch­ge­schlüpf­te Kol­le­gen­kind zu Hau­se ver­ges­sen :manno:
    — Vom Mann kei­nen Abschieds­kuss am Mor­gen bekom­men :keule:
    — Kein Kaf­fee auf dem Weg zur Arbeit :muede:

    Aber ab Mit­tags wur­de es bes­ser, viel geschafft, ein­ge­kauft und das Essen für mor­gen schon fer­tig gepackt. :daumenrauf:

    @Tanja M.

    * Das Geschenk kann­ze doch mor­gen noch mit­neh­men.

    * Zet­tel an die Tür für den Kuss mor­gen früh (bes­ser 2 weil den von heu­te nach­ho­len)

    * Kaf­fee­kan­ne mit ein­pa­cken beim Essen für Mor­gen

    Dann wird der Tag mor­gen dop­pelt so gut wie der heu­te :daumenrauf:

    @Tanja M: Kaf­fee am mor­gen ver­ges­sen ist hart :manno:
    aber die Idee von Lutz mit dem Zet­tel ist gut :daumenrauf:

    @Stadtelch Das mit dem Kaf­fee war noch nicht mal selbst­ver­schul­det. Das Café bei dem ich mor­gens immer mei­nen Kaf­fee hole (ich muss schon nicht mehr bestel­len, die wis­sen schon was ich will), hat­te ver­ges­sen die Maschi­ne recht­zei­tig anzu­schal­ten. Die war dann noch nicht betriebs­be­reit als ich mei­nen Kaf­fee haben woll­te. Kal­ter Ent­zug qua­si.

    Kommentare sind geschlossen.