Der Frank, unser Haus- und Hof-Optiker, ist momentan auch wieder total gut motiviert zum laufen und da dachte ich mir gestern ihn doch einfach mal zu fragen, ob er nicht mal mit mir zusammen an der Remscheider-Talsperre laufen mag. Also rein in Facebook und prompt kam die Zusage
Also dann…
Sonntag — 6:25 Uhr — 6 Grad (bibber) — Talsperre-Remscheid — Anja wollte lieber alleine laufen…
Es war noch dunkel, aber wir hatten uns schnell an die Lichtverhältnisse gewöhnt (oder es wurde schnell heller). Frank und ich sind direkt den Berg rauf auf die obere Runde und Anja ist erst über die Staumauer und hat die Strecke anders herum gestartet.
Überall lag der Tau auf den Wiesen und Frank legte am Beginn ein, so finde ich, viel zu hohes Tempo vor. Na er wird schon wissen was er da macht an den Steigungen Es rächte sich, denn wenn ich nach gut einer Stunde warm werde, dann baut er ab Es war aber nicht so schlimm, denn so konnte ich noch ein paar Spurts testen und wieder zu ihm zurück laufen.
So auf den letzten zwei Kilometern machte dann Franks Knie noch etwas Zicken, aber jetzt war es nicht mehr weit. Lieber Frank… Beim nächsten Mal wird es sicher noch besser laufen.
Zum Abschluss gab es beim Lauf über die Staumauer noch den herrlichen Blick über die Talsperre. Die Sonne ging gerade auf und der Nebel waberte übers Wasser als die Enten ihre Wogen zogen…
Zur Strecke mit KLICK (13,2 km Joggen)
Anja 13,2 km Joggen
Ich 13,2 km Joggen