Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Abnehmen auf Krankenschein

Smile

Wie ich heu­te bei T‑Online gele­sen habe gibt es sie — die Kur­se bei denen man das Abneh­men ler­nen soll. Das gan­ze wird auch noch von der Kas­se bezahlt und die All­ge­mein­heit wird’s schon zah­len :daumenrauf:

Zum Arti­kel mit klick

6 Antworten auf „Abnehmen auf Krankenschein“

Leu­te die auf Dau­er star­kes Über­ge­wicht mit sich her­um­schlep­pen ver­ur­sa­chen der Kran­ken­kas­se (und damit auch mir) lang­fris­tig höhe­re Kos­ten als so ein Kurs. Inso­fern fin­de ich das völ­lig in Ord­nung.

Was wie­der nicht berich­tet wird, es gibt auch Ein­zel­be­ra­tung durch einen Ernäh­rungs­be­ra­ter die der Haus­arzt bei einem ent­spre­chen­den Grund (Cho­le­ste­rin­wer­te, Über­ge­wicht, Unter­ge­wicht) ver­schrei­ben kann. Da wird dann wirk­lich der eige­ne Spei­se­plan mal so rich­tig aus­ein­an­der­ge­nom­men :essen: und nach eini­ger Zeit noch­mal über­prüft. Glei­ches Prin­zip wie bei den Kur­sen, erst sel­ber zah­len, dann erstat­ten las­sen. Das kos­tet am Ende das glei­che und bringt mei­nes Erach­tens deut­lich mehr.

Sehe es eigent­lich so wie Andrea. Spä­te­re Fol­ge­kos­ten könn­ten den Kas­sen bedeu­tend teu­rer kommen.Da wäre ja Dia­be­tes, Gelenk­schä­den usw was alles in Fra­ge käme…

Mist. War ich mal wie­der zu freund­lich zum Kas­sen­sä­ckel. Rau­chen ohne med­zi­ni­sche Hil­fe auf­ge­hört, frei­wil­lig sport­lich und die (nicht abtrai­nier­ba­ren) Speck­röll­chen (a.k.a Love Levers) wer­den sicher nicht als Über­ge­wicht akzep­tiert. :manno:

@Tanja: stimmt, sehe ich auch so :smile: und ergän­ze:
ein Rezept vom Arzt braucht’s nicht unbe­dingt (bei der Kas­se nach­fra­gen) i.d.R. sind eine Erst­be­ra­tung und drei oder vier Fol­ge­be­ra­tun­gen prä­ven­tiv zur “Ver­mei­dung von Man­gel- und Fehl­ernäh­rung” auch so mög­lich, wenn der Bera­ter ent­spre­chend qua­li­fi­ziert ist.

Kommentare sind geschlossen.