Kategorien
Allgemeines

Das ist Paul 08/15

Paul 08/15

Seit heu­te trägt er auf der Pro­me­na­de sei­ne ganz per­sön­li­che Num­mer am Revers…

Er ist eben 08/15 — Wir haben kei­ne Ahnung was an Ras­sen alles in im steckt, aber eine ist sicher mit einem gro­ßen Anteil dabei…

Ein Ter­ri­er ;-)

10 Antworten auf „Das ist Paul 08/15“

Hal­lo Paul,
falls dein Herr­chen dir den Latz umge­han­gen hat weil er im Lexi­kon gele­sen hat: “08/15 (aus­ge­spro­chen „Null­acht­fünf­zehn“) ist eine gebräuch­li­che, abschät­zi­ge Rede­wen­dung für etwas ganz Gewöhn­li­ches oder nichts Beson­de­res, Durch­schnitt, Mit­tel­maß oder nichts Erwäh­nens­wer­tes. Teil­wei­se wird die­se Rede­wen­dung auch für „ver­al­te­tes Mate­ri­al“ ver­wen­det. ” beiß ihn in die Waden :grin:
Gruß Olaf

@wasprenate
Ja soooo ist es :freude:

Lutz

@Olaf
Nein neiii­in — sowas denkt mein Herr­chen nicht von mir :umpf:

Der Typ ist schon klas­se und tut alles für mich. Die 08/15 ist nur ein Syn­onym für die nicht so ganz genau defi­nier­te Her­kunft :geheim:

Vie­le Grü­ße
Paul (Q)

Uuups, mei­ne Asso­zia­tio­nen zu 08/15 sind da wohl eher krie­ge­ri­scher Natur. Mein Urgroß­va­ter (Jahr­gang 1896) hat mir mir mal zu dem Begriff 08/15 von dem Maschi­nen­ge­wehr erzählt, dass sie im Ers­ten Welt­krieg hat­ten :old: . Außer­dem fällt mir dazu noch die Trio­lo­gie 08/15 von Hans Hel­mut Kirst ein, die ich mal als Teen­ager gele­sen habe, da geht´s dann um die Erleb­nis­se eines Sol­da­ten im 2. Welt­krieg.

Aber mei­ne Asso­zia­tio­nen zu 08/15 tref­fen jetzt nicht wirk­lich auf Q zu, ist ein Süßer :razz:

Lie­be Grü­ße, Nad­ja

Haha, sieht das 08/15 wit­zig aus. Tja, so ein Hund ist schon etwas “Fei­nes”. Ich könn­te es mir ohne Tri­xie auch nicht mehr vor­stel­len. :daumenrauf:

@Nadja
Davon (Mili­tär) hat­ten wir noch nie gehört. Und bei uns ist das mit der 08/15 auch nur ent­stan­den, weil wir eben das Wort Pro­me­na­den­mi­schung so blö­de fin­den und es nicht ans Revers pass­te. :cool_bubble:

@Nila
Die Vie­cher wer­ten das Leben der Men­schen auf. Vie­le wis­sen das aber nicht :geheim:

Das 08/15 was mit dem Mili­tär zu tun hat, wis­sen heu­te, glau­be ich, auch nicht mehr sovie­le. Das gehört zu dem vie­len unnüt­zen Wis­sen, das sich im Lau­fe der Jah­re in mei­nem Gehirn ein­fach fest­ge­setzt hat :-) Die Trio­lo­gie von Kirst stammt aus den 50ern und nur weni­ge haben einen Urgroß­va­ter, der so alt gewor­den ist, wie mei­ner (102 Jah­re) und den sie daher noch als Erwach­se­ne kann­ten.

Über das Anti-Aging-Geheim­nis mei­nes Ur-Groß­va­ters habe ich übri­gens auf Sport­muf­fel de mal einen Blog-Bei­trag geschrie­ben. Und ihr prak­ti­ziert es jeden Tag: Sport. Sport. Sport. Also gehe ich davon davon aus, dass wir alle noch in 60,70 Jah­ren gemein­sam blog­gen (oder wie immer es dann hei­ßen wird).
Lie­be ver­schnei­te Grü­ße, Nad­ja

Kommentare sind geschlossen.