Die Wege waren heute in der Früh wieder gut zu Laufen. Wir sind wie üblich um kurz nach sechs zum Joggen aufgebrochen und die Anlieger haben größtenteils die Wege vom Schnee befreit.
Einige Stellen sind allerdings trotzdem immer noch gefährlich und Anja musste es natürlich wieder ausprobieren — Sie knickte um. Zu erst dachte sie es geht nicht weiter, aber dann machte sie den Lauf nach Hause doch noch zu Ende. Ich bekam nichts davon mit, weil wir ja unterschiedliche Strecken laufen. Jetzt heißt es wieder kühlen und einreiben
nach dem Joggen sind wir dann jeweils noch zum Krafttraining. Denn nicht nur Ausdauersport sondern auch Muskulatur ist wichtig.
Frühstück
Das Frühstück bestand ja im letzte Jahr aus einer sehr kalorienreichen Zusammenstellung von Müsli. Eine Portion kam ca. auf 1.000 kcal. und gab reichlich Kraft. Wir haben hier jedoch seit Anfang des Jahres eine reduzierung einfließen lassen. Das Müslischälchen ist das Selbe. Auch die Menge ist identisch, aber die Zusammensetzung hat sich geändert.
Inhalt ist nun: Ein geschnibbelter Apfel (oder anderes Obst), 3 Esslöffel Früchtemüsli, einige Körner aus einer 6‑Korn-Mischung zum zerkauen, einen kleinen Magermilchjoghurt.
Die Kalorienmenge ist so mehr als halbiert und es dauert genau so lange das Schälchen zu vernaschen. Der Kopf merkt also die Reduzierung überhaupt nicht.
Hund
Ab in den Wald. Eine Stunde Fährtensuche an alten Wurzeln und Baumstämmen. Das war wieder eine klasse Runde durch die Wälder…
Arbeit
ja…
Mittagspause
Als Nudel-Liebhaber kann es bei uns nicht genug Nudeln geben. Also machte Anja Vollkorn-Spaghetti mit Spinat
Hund
Der Abend-Rundgang durch den Wald…
Abendbrot
Vollkornbrot, Magerquark, Harzer-Käse, magerer Räucherschinken, Rohkost.
Ein schöner Tag ohne viel Hektik der nach einer Wiederholung ruft