Kategorien
Allgemeines

ACHTUNG Rutschgefahr

Klar es ist immer NOCH Win­ter und in die­ser Jah­res­zeit ist Glät­te mit Rutsch­ge­fahr nicht unüb­lich. In den letz­ten Tagen hat­te es ja reich­lich Schnee gege­ben und durch den anhal­ten­den Frost war gefähr­li­ches Glatt­eis (außer bei Eis­re­gen) eher in den Griff zu bekom­men. Es wur­de dann irgend­wann geschippt und auch Salz gestreut, so dass man eini­ger­ma­ßen “sicher” auf den Wegen jog­gen konn­te.

Ges­tern hat­ten wir seit lan­gem posi­ti­ve Tem­pe­ra­tu­ren und dabei haben die Schnee­hau­fen ein wenig abge­taut. Soweit so gut, wenn die Anlie­ger jetzt noch etwas Salz auf den tau­en­den Schnee wer­fen könn­ten, denn in der Nacht friert es und da ent­wi­ckelt sich extrem gefähr­li­ches Glatt­eis :!:

Beim Jog­gen heu­te mor­gen durf­ten wir vie­le sol­cher Stel­len in unse­rer Stadt ent­de­cken und ich möch­te nicht wis­sen, wie vie­le Men­schen sich da heu­te gelöf­felt haben :roll:

  • Anja war 7,5 km Jog­gen und danach Kraft­trai­ning
  • Ich war 11,5km Jog­gen und zusätz­lich Kraft­trai­ning
  • Früh­stück

    Geschnib­bel­tes Obst mit etwas Früch­te­müs­li, Mager­milch­jo­ghurt und Kör­nern drü­ber.

    Hund

    ICERSDie Mor­gen­run­de durch den Wald mit Paul gestal­te­te sich über­haupt nicht rut­schig, weil wir unse­re Eis-Spikes im Wald unter die Stie­fel schnall­ten. Die geben auch im gefro­re­nen Schnee einen äußerst siche­ren Grip.

    All-Tag-Arbeit

    Nach der Wald­run­de mach­te sich Anja ans Haus­flur put­zen und ich mich an die Büro­ar­beit.

    Mit­tag­essen

    Zu Mit­tag gab es bei uns heu­te Reis mit Hähn­chen­brust-Filet und Pil­zen

    Aus­zeit

    Am Nach­mit­tag woll­ten wir eigent­lich einen Spa­zier­gang ins Städt­chen machen, aber wir fan­den kei­nen Antrieb und ver­sack­ten im auf dem Sofa.

    Ein Tat­ort aus der Kon­ser­ve rie­sel­te auf uns ein und der war gut ‑der war sogar sehr gut :daumenrauf:

    Hund

    Nach dem Tat­ort sind wir dann erneut mit Paul in den Wald — Wie­der mit den Spikes an den Stie­feln.

    Abend­brot

    Voll­korn­brot, jun­ger Har­zer, Räu­cher­schin­ken, Gemü­se­wurst, Mager­quark, Möh­ren, Papri­ka, Toma­ten, Gewürz­gur­ken.

    Es war ein ziem­lich nor­ma­ler Tag — einer von denen, an die man sich in 10 Jah­ren nicht mehr erin­nern wird…