Kategorien
Allgemeines

Nur die Harten dürfen in den Garten

und ich darf also heu­te in den Gar­ten — Aha — gut zu wis­sen.

In der ver­gan­ge­nen Nacht gab´s mal wie­der Neu­schnee. So um die 5cm auf den alten Mist drauf. Ange­sagt war zwar Regen, aber die Tem­pe­ra­tu­ren knapp unter dem Gefrier­punkt bestimm­ten es anders. Es war also abzu­se­hen, dass heu­te früh noch etwas von dem wei­ßen Zeug die Lauf­stre­cke bede­cken wür­de.

Um 5:30 wie üblich mein Blick aus dem Fens­ter und sie­he da — alles weiß. Anja mach­te direkt wie­der kehrt in Rich­tung Bett und ich dach­te mir…

Nur die Har­ten dür­fen in den Gar­ten

und mach­te mich auf die nach kur­zer Zeit trief­nas­sen Socken.

Die Tem­pe­ra­tu­ren mach­ten sich auf in den Plus­be­reich und so hat­te ich unter­wegs die herr­lichs­te Schnee­mat­sche. Dan­ke dass ich das erle­ben durf­te. Es war bes­tes Trai­ning für die Aus­gleichs­mus­keln. Der stän­di­ge Wech­sel zwi­schen Schnee­matsch, Glatt­eis und Grip. Suuuuper :roll:

War­um ich nun mor­gens lau­fe statt am Nach­mit­tag, wenn´s weni­ger Glatt­eis gab und es nicht mehr dun­kel ist? Weil ich immer mor­gens lau­fe :mrgreen:

Jetzt bekom­me ich aber auf Grund des all­seits bekann­ten Spru­ches dass nur die Har­ten in den Gar­ten dür­fen also das Recht gleich in den besag­ten zu dür­fen. Aber vor­her geneh­mi­ge ich mir noch ein lecke­res Müs­li mit ganz viel Obst.

  • Ich war 11,5 km Jog­gen und danach noch Kraft­trai­ning
  • Früh­stück

    Geschnib­bel­tes Obst mit Früch­te­müs­li und Mager­milch­jo­ghurt drü­ber

    Hund (Gar­ten ;-) )

    Jetzt war es dann soweit mei­ne Beloh­nung zu kas­sie­ren. Ich durf­te in den Gar­ten oder wie man hier bei uns sagt in den Wald. Anja gehört zwar aus­nahms­wei­se heu­te mal nicht zu den ganz Har­ten, aber Paul und ich haben sie trotz­dem mit in den Wald genom­men :kicher:

    Aller-Tage-Arbeit

    Dar­über hat­te ich hier schon was in Buch­sta­ben gefasst. Alter­na­tiv habe ich Ver­wal­tungs­kram erle­digt.

    Mit­tag­essen

    Gemüse mit Klößen
    TK-Gemü­se in Gemü­se-Brü­he gekocht, aber noch kna­ckig. Dazu gro­be Kar­tof­fel­klö­ße und selbst gemach­ten Dip aus Mager­quark.

    Hund

    Die obli­ga­to­ri­sche Stun­de durch den Wald. Da wir heu­te den gan­zen Tag über so um die +4 Grad hat­ten ist es so rich­tig mat­schig im Wald und wir stel­len hier­mit fest, dass die Anschaf­fung unse­rer guten Gum­mi­stie­fel eine sehr gute Inves­ti­ti­on waren. Das stel­len wir übri­gens seit Wochen jeden Tag fest :-(

    Abend­brot

    Möh­ren, Papri­ka, Pepe­ro­ni, Toma­ten, Gewürz­gur­ken, Voll­korn­brot, Har­zer, mage­rer Räu­cher­schin­ken, Mager­quark, Rüben­kraut

    Spä­ter noch etwas Obst gegen den süßen Appe­tit ;-)

    Kategorien
    Allgemeines Behauptung

    Wenn ich eins nicht leiden kann

    dann ist es wenn mei­ne Zeit von ande­ren Men­schen ver­plem­pert wird.

    Jeder Mensch hat auf Erden eine begrenz­te Zeit zur Ver­fü­gung. Man­che nut­zen sie und man­che tun das nicht.

    Anja und ich nut­zen unse­re Zeit mit einem sehr aus­ge­klü­gel­ten Zeit­ma­nage­ment wel­ches ich für uns maß­ge­schnei­dert ent­wi­ckelt habe. So ist es uns mög­lich neben der Selb­stän­dig­keit als Ver­mö­gens­be­ra­ter auch noch ein wirk­lich aus­ge­gli­che­nes Pri­vat­le­ben mit viel Sport, Tie­ren und Natur zu ver­brin­gen.

    Vie­le Men­schen um uns her­um kön­nen es nicht nach­voll­zie­hen, wie wir das alles so ohne Stress auf die Rei­he bekom­men. OK — das ist aber deren Pro­blem.

    Nun zum Grund für die­se Arti­kel hier…

    Heu­te haben wir es auch wie­der geschafft schon am Mor­gen viel zu erle­di­gen. Erst 11,5km Jog­gen, Kraft­trai­ning, Früh­stück, eine Stun­de mit dem Hund durch den Wald und jetzt wäre eigent­lich um 11:30 Uhr ein Kun­den­ter­min im Büro.

  • Der Kun­de hat­te das Bedürf­nis einen Ter­min zu machen, die Initia­ti­ve ging also nicht von mir aus.
  • Ich habe den Kun­den um 10:45 und um 11:00 auf sei­ner Pri­vat­num­mer und sei­ner Mobil­funk­num­mer ver­sucht zu errei­chen um den Ter­min noch­mals zu fixie­ren oder ggf. einen neu­en Ter­min anzu­bie­ten. Es ist ja schließ­lich Sonn­tag und ich lebe den Ser­vice­ge­dan­ken
  • Mei­ne Tele­fon­num­mer wird über­mit­telt.
  • Ich habe ihm auf die Mail­box gespro­chen
  • Jetzt ist es 12 Uhr und der Kun­de hat sich weder tele­fo­nisch noch per­sön­lich gemel­det.
  • Mei­ne Zeit ist genau­so kost­bar wie sei­ne Zeit.
  • Ich habe ihm jetzt genug von mei­ner Zeit geschenkt und wer­de jetzt unse­ren Sonn­tag ein­läu­ten.
  • Da wun­dern sich man­che Men­schen dar­über, wenn ihre Ver­tre­ter…

    Ihr mögt viel­leicht den­ken “wie klein­lich, man kann doch mal einen Ter­min ver­ges­sen” und dar­auf kann ich nur ant­wor­ten Nein, denn ein Arzt darf auch kei­ne Mate­ria­li­en nach einer OP im Pati­en­ten ver­ges­sen! Oder ein­fa­cher gesagt — Es ver­gisst doch auch kei­ner den Toi­let­ten­de­ckel vor­her auf­zu­klap­pen oder?

    Smile