Ich hatte ja schon berichtet, dass wir heute die erste Nacht seit drei Monaten wieder in einem richtigen Bett verbringen werden und ich kann nur sagen — es war toll.
Nicht auf dem Sofa — nicht im Wohnzimmer sondern im frisch renovierten Schlafzimmer und im erstklassigen schaukelfreien Wasserbett. Einfach nur K L A S S E
Nach so einer Nacht macht der Frühsport gleich nochmal so viel Spaß.
Anja war schon vier Minuten vor mir mit ihren Sticks unterm Arm joggend gestartet. In Neuenhaus hatte ich sie eingeholt und zog an ihr vorbei. Anja bog dann in Hilgen rechts ab auf ihrer Route und ich lief weiter bis nach Heide.
Heute versuchte ich mal etwas Neues. So eine Art Intervall-Lauf. Immer schnell bis es nicht mehr geht und dann ein paar Minuten im normalen Tempo. So bin ich zwar etwas schneller gewesen als mein Wohlfühl-6-er-Schnitt, aber ich wollte und konnte es heute mal probieren. Letztendlich habe ich dann einen Schnitt von 5:40 min/km gelaufen und das hier und in meinem Alter und mit meiner Vorgeschichte. Jetzt mache ich stolz den Rest des Tages frei und pflege meine Anja
11 Antworten auf „Gut geschlafen und schnell gelaufen“
Hah, da hab ich gerade eine Fachfrage:
Auf wieviel Grad habt ihr das Wasserbett eingestellt?
@Jens
Moin Jens. Anja sagt zwischen 26 und 27 Grad. hat sich in den letzten Jahren als gute Temperatur für uns herausgestellt.
Lieben Gruß
Echt Klasse, das ihr das jeden Tag schafft. Ich schaffe z.Zt gar keinen Sport. Bin froh, wenn ich keine Schmerzen habe und dann schaff ich nur ne kleine Runde mit dem Hund.
Wie schööööön das Ihr so gut geschlafen habt uuuund was is mit mich zu Hülfääää ich glaub ich sollte mal mit Euch den ganzen Tach Sport machen dann täte ich bestimmt schööööön schlafen
@Frauke
Wie Schmerzen? Vom Asthma? oder wie oder was? Du bist doch im Pflegedienst? und das geht mit Schmerzen?
@Frau Kunterbunt
Ich glaube wir haben so in etwa unsere “MITTE” gefunden und deshalb klappts mit dem Schlafen.
na dann kann das noch dauern bis ich meine MITTE gefunden habe …
Ich hab ja leider zusätzlich noch Fms und ne kaputte Wirbelsäule und an mehreren Gelenken Arthrose. Aber arbeiten geht immer noch.
@Frauke
Au weia — da haste ja voll rein gegriffen
Macht leichte Bewegung die Sache nicht auf die Dauer besser. Radfahren, Spaziergänge, Rückentraining im Studio. Vielleicht auch über den Arbeitgeber organisiert?
Bin beim Schwerbehindertensport mache dort Aquajogging und mittlerweile fahre ich wieder ganz bisschen Fahrrad. Und im Fitnessstudio mache ich Rückengymnastik. Klappt alles eigentlich gut, nur im Moment nicht. Aber auch das wird wieder.
@Frauke
Hört sich gut an — bleib bloß am Ball und nie nie nieeeee aufgeben
Ich versuch es aber manchmal ist es echt schwer.