Kategorien
Allgemeines

ja mir san mim radl da

SmileIch konn­te es nicht las­sen und bin heu­te mit dem Moun­tain­bike mal ein klei­nes Ründ­chen auf Test­fahrt gefah­ren.

Der Gar­min 450 soll­te mich mal per Navi­ga­ti­on durch die Wäl­der lot­sen.

Erst gab ich am Orts­rand von Wer­mels­kir­chen ein Ziel ins Navi ein.

Nut­zer ist “Fuß­gän­ger oder MTB´ler” — “kür­zes­te Stre­cke” — “Ziel ist Rem­scheid-Len­nep-Orts­mit­te”

Dann gings aber los und direkt in den Wald…

In Len­nep ange­kom­men gab ich als neu­es Ziel “Hückes­wa­gen” ein und mach­te auf dem Weg dort­hin eini­ge eigen­mäch­ti­ge Rich­tungs­än­de­run­gen wel­che das Navi sofort auf neue Rou­ten-Gedan­ken brach­te. Tol­le Sache so über die Wald­we­ge und Fuß­we­ge.

Ergeb­nis: Der Gar­min 450 macht das :daumenrauf:

34 km mit dem Moun­tain­bike
2:06 h Fahr­zeit
16,13 km/h Schnitt
48,06 km/h max

Rou­te und Daten

Was mir aller­dings nicht ganz so gut gefällt, ist das Sport­por­tal von Gar­min, denn ich habe heu­te Mor­gen drei Test­stre­cken rauf­ge­la­den, aber die Stre­cke von heu­te Nach­mit­tag woll­te die­ser Mist ein­fach nicht schlu­cken. Zudem ist es nicht mög­lich einen rauf­ge­la­de­nen Track nach­träg­lich zu edi­tie­ren. Dann eben nicht und somit kann sich Gar­min sein tol­les Sport­ler­por­tal ganz tief hin­ten rein schie­ben.

Die alte Tan­te Goog­le-Maps macht das näm­lich ohne zu zucken :cool_bubble:

EDIT:
Ich habe mir die Track-Datei (GPX) noch mal im Edi­tor ange­schaut und dabei fest­ge­stellt, dass nach der manu­el­len Bear­bei­tung ein paar Daten ver­lo­ren gegan­gen sind. Nach­dem ich die­sen Feh­ler editiert/behoben habe woll­te das Sport­por­tal von Gar­min mei­ne GPX Datei auch haben. Ist dann oben unter dem Link “Rou­te und Daten” auch zu fin­den.

Kategorien
Allgemeines

Der Garmin 450 Jogging-Handheld-Halter

Anja war auf ihrer Haus­stre­cke unter­wegs und hat­te reich­lich mit den Sticks und dem Wind zu kämp­fen ;-)

Mir hin­ge­gen hat­te man einen ande­ren Auf­trag von der Geheim­zen­tra­le auf­ge­tra­gen… Ich soll­te unter erschwer­ten Bedin­gun­gen den neu­en Gar­min 450 im Ein­satz tes­ten…

Es war noch dun­kel um kurz nach sechs heu­te mor­gen und der Wind gab alles um ein Lau­fen schwe­rer zu machen. Aber ich muss­te raus um den Test durch­zu­füh­ren. Aber zuerst zum Test­ob­jekt, dem Gar­min 450 Jog­ging-Hand­held-Hal­ter…

Das ist der Gam­in 450…

Das ist der Gar­min 450 Hand­held-Hal­ter…

Dann muss der Gar­min 450 nur noch in die­sen Hand­held-Hal­ter ein­ge­baut wer­den…

Und zu guter Letzt noch die Ver­schluss­la­schen an den Sei­ten umklap­pen…

Somit war für eine stoß­fes­te Benut­zung gesorgt und der Schutz­me­cha­nis­mus hat sich beim Lauf auch bewährt. Aller­dings ist der Gar­min 450 für die­sen Ein­satz nicht vor­ge­se­hen. Dafür gibt es ande­re :umpf:

Anja 11,1 km Power-Nor­dic-Wal­king
Ich 13,9 km Jog­gen

Auf unse­rer danach fol­gen­den Wald­run­de mit Paul hat­ten wir den Gar­min 450 auch dabei. Den Track gibt es dann vom Wan­dern hier

Zu Hau­se ange­kom­men muss­te dann der Fahr­rad­hal­ter ange­bracht wer­den und eine klei­ne Test­run­de gefah­ren wer­den. Kopf­stein­pflas­ter und so. Der Track ist dann hier

und die Fotos vom r i c h t i g e n Fahr­rad­hal­ter…