Nun besitzen wir den Touareg seit Mai 2005 und haben bisher nur so um die 25.000 Km mit dem Teil gefahren. Anfangs mehr — jetzt viel weniger
Und dann macht bei der Kiste plötzlich einiges schlapp
Die Batterie ist im Eimer (Kann ja nach fünf Jahren passieren) und kostet für den “Dicken” mit Einbau 219,- Euro
Die rechte vordere Schlampe Lampe ist hin. Xenon-Licht ist NICHT BILLIG und kostet mit Einbau auch schlappe 286,- Euro
Und dann macht auch das Scheibenwischer-Intervall Zicken. Also eigentlich ist da in der Elektronik des Regenfühlers was im Arsch Eimer und würde 347,- Euro kosten, wenn ich es reparieren lassen würde. Mach ich aber nicht, denn er wischt ja. Es geht AN/AUS und INTERVALL nur der Regensensor nicht und der kann mich mal
Auch die Werkstatt will natürlich noch etwas für das Checken des “Dicken” haben. Haben sie auch verdient und das schlägt noch mit 70,- Euro zu Buche
Somit darf ich nun für ein Auto, welches fast nur noch in der Garage steht unsere Wirtschaft wieder mit 575,- Euro unterstützen
Wer mich dabei finanziell unterstützen möchte kann sich gerne melden
20 Antworten auf „Der VW ist kaputt“
ja ja dicke autos sind schon teuer. das soll jetzt aber keine meldung zur finanziellen unterstützung sein.
@stefan
och menno
Geld gibt es von mir auch keines, dafür aber Trost:
Sei froh, dass Du keinen Phaeton fährst …
@Marco
Sind die gleichen Preise in der Klasse
Ups — das ist ja schon ne schöner Betrag!
Naja ich habe jetzt 7500 km in 4 Wochen, einmal Benzin statt Diesel getankt, war sicher auch alles nicht billig, aber glücklicherweise ein Geschäftswagen
@Oliver
Mein Touareg ist auch ein Geschäftswagen, aber von meinem eigenen Geschäft
Mein Beileid!
Meine kleine Schleichkatze (Pajero) ist nun auch bald 5 — hat aber bisher keine Ausfälle solcher Art.
Batterien hat er 2, startet wohl mit 24Volt.
Kann man nur hoffen, dass es dann nicht zur Gewohnheit wird.
@Stadtelch
Danke
Ich glaube das liegt aber daran, weil der “Dicke” kaum gefahren wird. Dann steht sich schon mal was kaputt. Ist häufig so bei elektronischen Geräten. Die Batterie ist ein richtiger Wammmann oder auch Klotz genannt und der Preis ist OK.
Worüber ich mich nur aufrege ist der Preis für den Wischerfühler und den können die sich hinten rein schieben. Brauch ich nicht so einen Regensensor — Basta
Den nehme ich geschenkt und Ihr seid die Sorgen los, OK?
@Tanja
Das sind keine Sorgen. Das sind Überraschungen. Ist doch bald Weihnachten
Und kurz vor Ostern versteckt er seine Macken???
Hoffe mal, dass meiner nicht auf dumme Ideen kommt und auch streiken will
@Stadtelch
Ach das ist alles halb so wild, solange Du die Macken nicht bemerkst
@all
Die Odyssee hat noch kein Ende.
Die Werkstatt rief heute an und teilte mir mit, dass wohl doch nicht die rechte vordere Xenon-Lampe defekt sei, sondern entweder das Kabel dort hin oder das dazugehörige Steuergerät.
Prüfung dauert noch und ich hoffe mal, dass es nur das Kabel ist und nicht das über 400,- Euro teure Steuergerät.
Wenn doch, dann mache ich mir alte Kutscherleuchten vorne rein
Warum auch immer tendiere ich zum Steuergerät — natürlich ohne den Heinis von Volks (lol) wagen etwas Böses zu wollen.
@Marco
Ich vereinbare dann Ratenzahlung
Unser Golf ist auch putt, aber wir haben die Nase voll und der wird verkauft.
@Frauke
Aber so einen Touareg verkauft man nicht “einfach so” wie ein Auto. “Der Dicke” ist ein Gefährte fürs Leben und war schon einmal unser Lebensretter.
Nein ich werde morgen mal einige Werkstätten hier anrufen und nach deren Kosten für die Rep fragen.
PS @all das Steuergerät des Xenon-rechts ist im Ar… Kostet mit Einbau 610,- Schleifen
Wir haben unseren Kombi letztes Jahr gekauft und haben die Schnauze voll. War nie unser Auto. Nun wird es wohl ein Zafira.
@Frauke
OK — wenn man sein Autochen nicht liebt, dann verstehe ich das.
Viel Glück mit dem neuen Zafira dann und wann ist es soweit?
Mal schauen, z.Zt reicht uns ja meine A Klasse aber sobald ich wieder arbeiten kann, brauch ich mein Auto ja selbst. Vermutlich Anfang Januar.