Kategorien
Allgemeines Behauptung

Der VW ist kaputt

Nun besit­zen wir den Toua­reg seit Mai 2005 und haben bis­her nur so um die 25.000 Km mit dem Teil gefah­ren. Anfangs mehr — jetzt viel weni­ger

Und dann macht bei der Kis­te plötz­lich eini­ges schlapp

Die Bat­te­rie ist im Eimer (Kann ja nach fünf Jah­ren pas­sie­ren) und kos­tet für den “Dicken” mit Ein­bau 219,- Euro

Die rech­te vor­de­re Schlam­pe Lam­pe ist hin. Xenon-Licht ist NICHT BILLIG und kos­tet mit Ein­bau auch schlap­pe 286,- Euro

Und dann macht auch das Schei­ben­wi­scher-Inter­vall Zicken. Also eigent­lich ist da in der Elek­tro­nik des Regen­füh­lers was im Arsch Eimer und wür­de 347,- Euro kos­ten, wenn ich es repa­rie­ren las­sen wür­de. Mach ich aber nicht, denn er wischt ja. Es geht AN/AUS und INTERVALL nur der Regen­sen­sor nicht und der kann mich mal

Auch die Werk­statt will natür­lich noch etwas für das Che­cken des “Dicken” haben. Haben sie auch ver­dient und das schlägt noch mit 70,- Euro zu Buche

Somit darf ich nun für ein Auto, wel­ches fast nur noch in der Gara­ge steht unse­re Wirt­schaft wie­der mit 575,- Euro unter­stüt­zen

Wer mich dabei finan­zi­ell unter­stüt­zen möch­te kann sich ger­ne mel­den :cool_bubble:

20 Antworten auf „Der VW ist kaputt“

ja ja dicke autos sind schon teu­er. :streichel: das soll jetzt aber kei­ne mel­dung zur finan­zi­el­len unter­stüt­zung sein. ;-)

Ups — das ist ja schon ne schö­ner Betrag!
Naja ich habe jetzt 7500 km in 4 Wochen, ein­mal Ben­zin statt Die­sel getankt, war sicher auch alles nicht bil­lig, aber glück­li­cher­wei­se ein Geschäfts­wa­gen :cool_bubble:

Mein Bei­leid!
Mei­ne klei­ne Schleich­kat­ze (Paje­ro) ist nun auch bald 5 — hat aber bis­her kei­ne Aus­fäl­le sol­cher Art.
Bat­te­rien hat er 2, star­tet wohl mit 24Volt.

Kann man nur hof­fen, dass es dann nicht zur Gewohn­heit wird.

@Stadtelch
Dan­ke

Ich glau­be das liegt aber dar­an, weil der “Dicke” kaum gefah­ren wird. Dann steht sich schon mal was kaputt. Ist häu­fig so bei elek­tro­ni­schen Gerä­ten. Die Bat­te­rie ist ein rich­ti­ger Wamm­mann oder auch Klotz genannt und der Preis ist OK.

Wor­über ich mich nur auf­re­ge ist der Preis für den Wischer­füh­ler und den kön­nen die sich hin­ten rein schie­ben. Brauch ich nicht so einen Regen­sen­sor — Bas­ta

Und kurz vor Ostern ver­steckt er sei­ne Macken???
Hof­fe mal, dass mei­ner nicht auf dum­me Ideen kommt und auch strei­ken will :shock:

@all
Die Odys­see hat noch kein Ende.

Die Werk­statt rief heu­te an und teil­te mir mit, dass wohl doch nicht die rech­te vor­de­re Xenon-Lam­pe defekt sei, son­dern ent­we­der das Kabel dort hin oder das dazu­ge­hö­ri­ge Steu­er­ge­rät.

Prü­fung dau­ert noch und ich hof­fe mal, dass es nur das Kabel ist und nicht das über 400,- Euro teu­re Steu­er­ge­rät.

Wenn doch, dann mache ich mir alte Kut­scher­leuch­ten vor­ne rein :cool_bubble:

@Frauke

Aber so einen Toua­reg ver­kauft man nicht “ein­fach so” wie ein Auto. “Der Dicke” ist ein Gefähr­te fürs Leben und war schon ein­mal unser Lebens­ret­ter.

Nein ich wer­de mor­gen mal eini­ge Werk­stät­ten hier anru­fen und nach deren Kos­ten für die Rep fra­gen.

PS @all das Steu­er­ge­rät des Xenon-rechts ist im Ar… Kos­tet mit Ein­bau 610,- Schlei­fen

@Frauke
OK — wenn man sein Auto­chen nicht liebt, dann ver­ste­he ich das.

Viel Glück mit dem neu­en Zafi­ra dann und wann ist es soweit?

Kommentare sind geschlossen.