Kategorien
Allgemeines

what a wonderful world

https://www.youtube.com/watch?v=oGmRKWJdwBc

Als ich heu­te um vier­tel vor sechs zum Jog­gen raus bin, dreh­te sich Anja an ihrem sport­frei­en Tag noch­mal im Bett um

Auf den Stra­ßen glit­zer­te es und die­ser Zustand deu­te­te mir an, dass ich Vor­sicht wal­ten las­sen muss­te — es war sau glatt

Ja es war wirk­lich stel­len­wei­se nicht zumut­bar und so muss­te ich mei­nen Lauf auf die Haupt­stra­ßen begren­zen. Das war aller­dings auch kein gro­ßes Pro­blem und eine Abwechs­lung gegen­über der nor­ma­len Run­de.

Unter­wegs traf ich eini­ge Leu­te die zur Arbeit schlid­der­ten und dabei war auch ein etwas rund­li­cher Herr wel­cher laut­hals den Song von Lou­is Arm­strong träl­ler­te. Voll wie ein Eimer war der jun­ge Mann und konn­te sich kaum noch auf den Bei­nen hal­ten :kicher:

Das Glück ist mit Kin­dern und Besof­fe­nen sagt man ja

Und mit mir, denn ich war zwar nicht beson­ders schnell unter­wegs, aber mei­ne 15 km habe ich auch geschlid­dert (ohne zu sin­gen) ;-)


Kar­te und Daten mit KLICK

Als ich mich auf den letz­ten Kilo­me­tern befand wur­de es am Hori­zont lang­sam schon dun­kel­blau und der Sichel­mond ver­ab­schie­de­te die Nacht

Viel­leicht sehen wir uns ja mor­gen wie­der

11 Antworten auf „what a wonderful world“

Ich bin zwar heu­te mor­gen nicht gelau­fen, aber die­ses
Work­out kann sich sehen las­sen. Übri­gens tol­ler Blog: Trai­ning
heu­te: Puls um 5:30 Uhr / 50 Hz Kraft­trai­ning um 5:45 Uhr 8 min.
Kett­le­bell Swings mit 12kg Je Fünf Run­den / Gesam­te
Wie­der­ho­lun­gen  Pushups: 170* Chin­ups: 31* Squats: 191*
Pul­lups: 35* Situps: 350* Rudern mit LH mit 55kg: 79* Dips: 120*
Ham­mer­curls: 39* je Arm  

Hal­lo Ste­fan

fein gemacht :daumenrauf:

Muckis sind ja auch wich­tig. Wir machen das auch immer im haus­ei­ge­nen Fit­ness­raum. Also nicht regel­mä­ßig. Also nicht immer. Aus­dau­er­sport und Moun­tain­bike nimmt zu viel Zeit in Anspruch

Obwohl ich von den von Dir genann­ten Fach­be­grif­fen kei­ne Ahnung habe.

Die Begrif­fe sind nur in Eng­lish und es han­delt sich um Grund­übun­gen wie Lie­ge­stüt­ze und Knie­beu­gen, Klimm­zü­ge usw.
Habe mir es irgend­wie ange­wöhnt immer alle Übun­gen in Eng­lish zu beschrei­ben, weiß auch nicht war­um. Viel­leicht weil ich die meis­ten Bücher übers Trai­ning in Eng­li­scher Spra­che besit­ze.
Aber Kraft­trai­ning ist wirk­lich sehr wich­tig auch für Aus­dau­er­sport­ler, da der Grund­um­satz durch stän­di­ges Aus­dau­er­trai­ning sinkt. Das liegt dar­an das vie­le Eiwei­ße im Kör­per ver­brannt wer­den und nicht nur Koh­len­hy­dra­te oder Fet­te. Vor allem die Mus­ku­la­tur wird dadurch ange­zapft als Ener­gie­trä­ger für lan­ge Distan­zen oder und wird weni­ger. Je weni­ger Mus­keln gleich weni­ger Grund­um­satz.
Gruß, ste­fan.

Mensch, warst Du wie­der fleis­sig, bei uns hat­te es 18 Grad Minus und da dreh ich mich doch lie­ber noch­mal im Bett­chen um, hihih, wenn ich schon Urlaub habe.
LG
Hei­di

Stimmt Besof­fe­ne haben meis­tens Glück aber wenn sie stür­zen ist kei­ner da der Ihnen auf­hilft.
Bei unse­ren Tem­pe­ra­tu­ren wür­de ich auch nicht lau­fen gehen.

Zwi­schen minus 10°C und hat­ten auch 19°C minus. Heu­te ist es rela­tiv warm mit Null, aller­dings sind die Stras­sen und Wege ver­eist, weil wir Eis­re­gen hat­ten.

Kommentare sind geschlossen.