Also ich bin zwar ein Sportler, aber ein Business habe ich auch. Vermögensberater bin ich und da habe ich naturgemäß mit Menschen (Kunden) zu tun.
Heute ereignete sich mal wieder so eine “Begegnung” mit einem Kunden und dabei ergab sich ein nettes Telefongespräch (Ich habe die betreffende Person natürlich gefragt, ob ich diesen Sachverhalt hier im Blog schreiben darf, sollte aber den Namen nicht nennen ).
Der betreffende Kunde, es kann auch eine Kundin gewesen sein, rief mich an um mir einen Sachverhalt zu schildern und ich erwiderte, dass ich nicht der richtige Ansprechpartner für solch einen Fall sei. Dann gab ich ihm eine Durchwahlnummer für den richtigen Ansprechpartner und wir wünschten uns gegenseitig ein schönes Pfingstfest…
Nach ungefähr zehn Minuten klingelte wieder das Telefon…
Ring ring
Ich: Balschuweit…
Kunde: Ich bin´s nochmal…
Ich: Ach noch was vergessen?
Kunde: Nein nein, ich wollte nur sagen, dass alles gut gelaufen ist… Aber eine Frage hab ich noch… Der Herr da am Telefon hat mir eine Nummer genannt die ich für den Vorgang in Zukunft brauche und zwar
“123456 … Heinrich Siegfried … 260″ …Aber wer ist denn dieser Heinrich Siegfried
Es dauerte einen Moment bis ich wieder Luft bekam, erklärte den Sachverhalt dann aber doch ganz ruhig und nein ich habe nicht lauthals gelacht, denn so was tut man nicht
Jedoch fand ich es außerordentlich wichtig hier einmal über Heinrich Siegfried zu berichten.