Kategorien
Allgemeines Sprüche die man selten hört

1234565 Heinrich Siegfried 260

Also ich bin zwar ein Sport­ler, aber ein Busi­ness habe ich auch. Ver­mö­gens­be­ra­ter bin ich und da habe ich natur­ge­mäß mit Men­schen (Kun­den) zu tun.

Heu­te ereig­ne­te sich mal wie­der so eine “Begeg­nung” mit einem Kun­den und dabei ergab sich ein net­tes Tele­fon­ge­spräch (Ich habe die betref­fen­de Per­son natür­lich gefragt, ob ich die­sen Sach­ver­halt hier im Blog schrei­ben darf, soll­te aber den Namen nicht nen­nen ;-) ).

Der betref­fen­de Kun­de, es kann auch eine Kun­din gewe­sen sein, rief mich an um mir einen Sach­ver­halt zu schil­dern und ich erwi­der­te, dass ich nicht der rich­ti­ge Ansprech­part­ner für solch einen Fall sei. Dann gab ich ihm eine Durch­wahl­num­mer für den rich­ti­gen Ansprech­part­ner und wir wünsch­ten uns gegen­sei­tig ein schö­nes Pfingst­fest…

Nach unge­fähr zehn Minu­ten klin­gel­te wie­der das Tele­fon…

Ring ring

Ich: Bal­schu­weit…

Kun­de: Ich bin´s noch­mal…

Ich: Ach noch was ver­ges­sen?

Kun­de: Nein nein, ich woll­te nur sagen, dass alles gut gelau­fen ist… Aber eine Fra­ge hab ich noch… Der Herr da am Tele­fon hat mir eine Num­mer genannt die ich für den Vor­gang in Zukunft brau­che und zwar
123456 … Hein­rich Sieg­fried … 260″ …

Aber wer ist denn die­ser Hein­rich Sieg­fried :?:

Es dau­er­te einen Moment bis ich wie­der Luft bekam, erklär­te den Sach­ver­halt dann aber doch ganz ruhig und nein ich habe nicht laut­hals gelacht, denn so was tut man nicht Smile

Jedoch fand ich es außer­or­dent­lich wich­tig hier ein­mal über Hein­rich Sieg­fried zu berich­ten.

6 Antworten auf „1234565 Heinrich Siegfried 260“

@Stadtelch
Nee auch nicht, erst als ich Anja die Sto­ry erzählt habe und sie dann nach Luft rang vor Lachen.

Ich muss aller­dings zuge­ben, dass so beim rei­nen Erzäh­len wirk­lich erst mal der Gro­schen fal­len muss, wenn man nicht oft tele­fo­niert und um Miss­ver­ständ­nis­sen vor­zu­beu­gen statt HS dann Hein­rich Sieg­fried sagt :geheim:

Aber mein Tag wur­de dadurch irgend­wie viel fröh­li­cher :freude:

wenn man damit nicht täg­lich zu tun hat, also im büro sitzt, ist einem das sicher­lich nicht unbe­dingt geläu­fig. trotz­dem :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.