Wir bekommen immer wieder Anfragen, ob wir zum “normalen Futter” auch noch Nahrungsergänzungsmittel essen bzw trinken, weil wir ja irgendwie doch täglich reichlich Sport und Bewegung im Alltag haben.
Kurze Antwort: Nein
Wir essen grob gesagt alles. Alles an Gemüse, Fleisch (mager vom Rind oder Geflügel), schon mal Fisch, Naturreis, Vollkorn-Nudeln, Kartoffeln, grobes Vollkornbrot, ungezuckertes Müsli, Obst, Magermilchjoghurt, Magermilch, Buttermilch, Zuckerrüben-Sirup usw.
Unser Hauptgetränk ist Mineralwasser mit guten Werten an Magnesium oder Kräutertee und selten auch ein Kaffee bzw ein Espresso.
Wir essen drei Hauptmahlzeiten und am Abend vor der Glotze gibt es meist noch Joghurt mit Obst.
Zu den Mengen ist zu sagen, dass wir meist überreichlich essen, aber ab und zu (also ganz selten) auch mal nicht alles aufessen was auf dem Tisch steht.
Wir achten auf den Fettgehalt und meist auch auf den Zuckergehalt der Nahrungsmittel, wobei es natürlich da auch Ausnahmen gibt.
Also kann man bei uns sagen, dass sich in unserer Nahrung eigentlich alles rumtummelt was Körperchen braucht und so kann man auf Nahrungsergänzungsmittel getrost verzichten.
Rezept:
Alles — fettarm — zuckerarm und dazu viel Bewegung