Kategorien
Allgemeines Behauptung Rezept

Nahrungsergänzung

Wir bekom­men immer wie­der Anfra­gen, ob wir zum “nor­ma­len Fut­ter” auch noch Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel essen bzw trin­ken, weil wir ja irgend­wie doch täg­lich reich­lich Sport und Bewe­gung im All­tag haben.

Kur­ze Ant­wort: Nein

Wir essen grob gesagt alles. Alles an Gemü­se, Fleisch (mager vom Rind oder Geflü­gel), schon mal Fisch, Natur­reis, Voll­korn-Nudeln, Kar­tof­feln, gro­bes Voll­korn­brot, unge­zu­cker­tes Müs­li, Obst, Mager­milch­jo­ghurt, Mager­milch, But­ter­milch, Zucker­rü­ben-Sirup usw.

Unser Haupt­ge­tränk ist Mine­ral­was­ser mit guten Wer­ten an Magne­si­um oder Kräu­ter­tee und sel­ten auch ein Kaf­fee bzw ein Espres­so.

Wir essen drei Haupt­mahl­zei­ten und am Abend vor der Glot­ze gibt es meist noch Joghurt mit Obst.

Zu den Men­gen ist zu sagen, dass wir meist über­reich­lich essen, aber ab und zu (also ganz sel­ten) auch mal nicht alles auf­es­sen was auf dem Tisch steht.

Wir ach­ten auf den Fett­ge­halt und meist auch auf den Zucker­ge­halt der Nah­rungs­mit­tel, wobei es natür­lich da auch Aus­nah­men gibt.

Also kann man bei uns sagen, dass sich in unse­rer Nah­rung eigent­lich alles rum­tum­melt was Kör­per­chen braucht und so kann man auf Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel getrost ver­zich­ten.

Rezept:
Alles — fett­arm — zucker­arm und dazu viel Bewe­gung

8 Antworten auf „Nahrungsergänzung“

…ich kram mal in alten Kamel­len, will aber nicht alle alten Bei­trä­ge lesen…

Und wie sah euer Rezept wäh­rend eurer Abnehm­zeit aus?
Auch alles, mit wenig Fett und wenig Zucker und von dem was übrig bleibt ganz wenig?

@Kerstin

So in etwa…

fett­arm war obers­tes Gebot, mög­lichst wenig Zucker, kein Alko­hol, Kalo­rien­men­ge so um die 2000/Tag und dazu der Sport min­des­tens 90 Minu­ten Aus­dau­er jeden Tag.

So ergab sich im Schnitt ein Defi­zit von 500–700 kcal/Tag und das bedeu­tet cir­ca 1kg pro Woche

o.k.

gleich noch eine Fra­ge.
Ich wür­de auch ger­ne nach dem lau­fen bzw. wal­ken wis­sen wie viel km das waren. Das soll kein hig­hend-Gerät sein, vor­al­lem soll es güns­tig sein. Du kennst dich doch gut aus, was hälst du vom dem Gar­min GPS Forerun­ner 205.
Wär das was für Ein­stei­ger?

Gruß
Kers­tin

@Kerstin
der FR205 (99,- bei AMAZON) hat kei­ne Herz­fre­quenz­mes­sung der FR305 (135,- bei AMAZON) hat die.

Wenn Du dau­er­haft spor­teln willst, dann emp­feh­le ich den FR305

Aber er ist recht groß am Hand­ge­lenk.

Anja nutzt den FR110HR Damen (150,- bei AMAZON) der ist klei­ner.

Mor­gen!

Ich hät­te da noch eine Fra­ge.
Ich bin noch nie mit NW-Stö­cken gelau­fen, ich fand´s immer :negative:
Aber es scheint ja doch wesent­lich effek­ti­ver zu sein. Wor­auf soll­te ich beim kauf ach­ten? (Die rich­ti­ge Län­ge habe ich schon raus­ge­fun­den) Anja hat doch sicher so ihre Erfah­run­gen. Viel­leicht könnt ihr mir ein paar Tips :geheim:

Schö­nen Tag!

@Kerstin

Also Län­ge hast Du ja schon,dann soll­ten sie aus 100%Carbon sein wegen der Leich­tig­keit und sie soll­ten gut in der Hand liegen.Die Grif­fe ‚ob sie nun aus Kork oder aus and­rem Mate­ri­al sind , ist mir per­sön­lich voll­kom­men egal.Teste sie im Geschäft ausgiebig,nicht nur ein Modell,lass Dir Zeit damit. Da ich die Stö­cke rich­tig einsetzte,also nicht nur so um sie dabei zu haben,sondern effek­tiv damit die Ber­ge raufschrubbe,trage ich immer hal­be Fingerhandschuhe,wie man sie von Rad­fah­rern kennt,die haben noch so einen Gel­ein­satz in der Hand­flä­che ‚weil ich immer direkt bei allem Bla­sen bekom­me. Aber die Haupt­sa­che ist wirk­lich der hohe Carbonanteil,da soll­test Du drauf ach­ten.
Ich hof­fe ‚dass ich Dir etwas wei­ter­hel­fen konn­te.

Dan­ke für die Info!
Dann fahr ich doch mal zum Inter­sport und guck mich mal um.

Bis dahin.
Vie­le Grü­ße

Kommentare sind geschlossen.