Kategorien
Allgemeines Behauptung

Dieses Fasten ist beendet

Hier hat­te ich vor­ges­tern, vom Irr­sinn ange­trie­ben ange­kün­digt, mich mal auf´s Fas­ten ein­zu­las­sen.

Ergeb­nis vor­weg für die, die kei­ne Lust zum Lesen haben:

Auf zu viel Fern­se­hen, Alko­hol, fet­tes Essen, zu viel Fleisch, Rau­chen, viel Auto­fah­ren und so kann ich locker seit Jah­ren ver­zich­ten.

Aber die­ses Ver­zich­ten auf Hari­bo, Scho­ko­la­de oder Plätz­kers und Eis geht defi­ni­tiv nicht bei mir :!:

Also jetzt zu den Ein­zel­hei­ten für die, die doch mehr lesen wol­len…

Ich bewe­ge mich jeden Tag über­durch­schnitt­lich viel.

Ich bin ein soge­nann­ter Täg­lich­läu­fer und auch Täg­lichs­port­ler. Viel lau­fen und viel Sport und viel ger­ne und ach es ist toll :daumenrauf:

Lau­fen, Wan­dern, Cross­bike und Moun­tain­bike — Täg­lich und manch­mal auch mehr­mals täg­lich.

Ich ernäh­re mich aus­ge­wo­gen und viel­sei­tig.

Gesund muss es im Gro­ßen und Gan­zen sein, aber nicht ohne Aus­nah­men oder bes­ser gesagt mit unge­sun­den Zusät­zen ;-)

Ich schaue nicht viel Fern­se­hen.

Trin­ke seit 2005 kei­nen Alko­hol.

Ich rau­che seit min­des­tens 15 Jah­ren nicht mehr.

Esse sehr sel­ten fet­tes Essen und nicht zu viel Fleisch.

Ich fah­re kaum Auto.

Also kann man schon sagen, dass ich auf vie­le Din­ge ver­zich­te — bewusst :!:

:ueberleg1: Nun hat­te ich mir über­legt, dass es noch ein Las­ter gibt, wel­ches ich doch ger­ne bes­ser im Griff haben möch­te und das ist mei­ne gro­ße Lei­den­schaft zu Hari­bo, Scho­ko­la­de, Kek­sen und Eis.

Dabei schla­ge ich jeder­zeit hem­mungs­los zu bis ich satt bin wobei das kei­ne nega­ti­ven Aus­wir­kun­gen auf mein Gewicht hat. Ich ver­bren­ne das Zeug halt wie­der.

Den Ver­such hat­te ich am Beginn der Fas­ten­zeit gestar­tet, man braucht ja einen Ter­min :roll: und ich been­de ihn nun heu­te wie­der, weil ich ohne nicht kann und will — BASTA.

Ver­zicht auf alles ist dann doch nichts für mich. Ich brau­che auch ein Las­ter und wer­de mich nun nicht mehr gegen die­ses Bedürf­nis stem­men.

Die­ses Fas­ten ist been­det :!:

Dan­ke fürs Lesen!

7 Antworten auf „Dieses Fasten ist beendet“

Ich glau­be fas­ten wäre schon nicht schlecht um mal den Kör­per zu ent­schla­cken und so. Doch damit das funk­tio­niert müss­te ich mich schon voll dar­auf kon­zen­trie­ren und es dürf­te mich nichts ablen­ken. Dar­um lass ich es lie­ber direkt.

Aber ab dem 1. März wer­de ich wie­der mit Sport begin­nen und mei­ne Ernäh­rung umstel­len. War­um der ers­te März? Weil das so ist — bas­ta!

Ist doch auch eine Art von Fas­ten was Du ab 01. März machst.

Du ver­zich­test auf gewohn­te Din­ge und zwar aus eige­nem Wil­len :daumenrauf:

Und der 01.3. ist ein wun­der­ba­res Datum dafür :!:

Bei dei­ner Ver­bren­nungs­ma­schi­ne spie­len die paar Süßig­kei­ten wirk­lich kei­ne Rol­le.
Ich bin ab heu­te auch wie­der auf Diät. Kaum Fett, kein Zucker und ( für mich) viel Bewe­gung.

Klaus … alles spielt eine Rol­le :old:

Das darf man nie ver­ges­sen — ist nur bei viel Bewe­gung nicht ganz so AUFTRAGEND ;-)

Die viel Spaß und Erfolg

Das klingt rela­tiv ver­nünf­tig von Dir. Ich bin jemand, der ein rela­tiv aus­ge­wo­ge­nes trai­nings­pro­gramm aus aus­dau­er und kraft absol­viert (4–5 tage die woche).. Ernäh­rung ist bei mir schon seit 4 Jah­ren vege­ta­risch und kom­plett auf mei­nen Kör­per ein­ge­stellt (ca. 3000 kcal am tag, ent­spre­chen­de auf­tei­lung in khs und eiweis­se, bin recht gross)… ein­zi­ges pro­blem und lan­ges las­ter ist das rau­chen… da den­ke ich an den übli­chen ter­mi­nen immer mal wie­der dar­über nach (neu­jahr, fas­ten­zeit, geburts­tag, etc.)… Von mei­ner Frau wur­de mir zu Weih­nach­ten ein e‑zigarretten set geschenkt (so was hier) weil es angeb­lich viel gesün­der sein soll… Konn­te mich die gan­ze zeit nicht dazu durch­rin­gen, damit anzu­fan­gen. Jetzt aber: Seit Mitt­woch kei­ne Ziga­ret­ten mehr nur noch e‑Rauch, is nich das­sel­be, aber ich mer­ke die Ver­bes­se­rung beim lau­fen… Wer­de über evtl. Fort­schrit­te berich­ten..
lg Kars­ten

WoW mit Qual­men auf­hö­ren ist echt schwie­rig. War ja selbst star­ker Rau­cher.

Dabei geht nur JA oder NEIN.

Nur essen müs­sen wir (und tue ich auch ger­ne)

Du schaffst das und wenn es fürs Lau­fen ist :geheim:

Kommentare sind geschlossen.