Kategorien
Allgemeines Behauptung

Annahme verweigern

Einen hab ich noch heu­te (vor­erst)

Aaaaal­so wir haben ja nichts gegen DHL.

Und wir haben auch nichts gegen unse­re aus­län­di­schen Mit­bür­ger.

Auch nicht wenn sie hier unter uns leben und trotz­dem unse­re Spra­che nicht spre­chen.

Was ist pas­siert?

Anja bestellt ab und an was im Inter­net und die Lie­fe­rung wird sehr häu­fig von DHL durch­ge­führt. In letz­ter Zeit jedoch von einem Mit­ar­bei­ter, der noch weni­ger als ich unse­re deut­sche Spra­che beherrscht. Also fast gar nicht. Nun kommt es des­halb immer wie­der zu Lie­fer­pro­ble­men, weil er sich zum Bei­spiel nicht in der Lage befin­det beim Nach­barn zu schel­len obwohl ein Schild an unse­rer Klin­gel ange­bracht ist usw.

Für jedes Pro­blem gibt es dann natür­lich auch eine Lösung und die heißt in die­sem Fall Paket­sta­ti­on :!:

Also hat Anja die Unter­la­gen für die Nut­zung der Paket­sta­ti­on bei DHL bean­tragt. Die­se wür­den ihr dann in den nächs­ten Tagen zuge­stellt.

Aller­dings müs­sen wir jetzt noch dem nicht deutsch spre­chen­den Mit­ar­bei­ter von DHL irgend­wie bei­brin­gen, was er von Anja haben möch­te, damit er ihr die­se Unter­la­gen auch per­sön­lich aus­hän­di­gen kann.

Er konn­te Anja nicht erzäh­len was er als Iden­ti­fi­ka­ti­on braucht.

IDENTCODE???

Der hat das Päck­chen tat­säch­lich wie­der mit­ge­nom­men, weil er nur zwei Wor­te kann…

Annah­me ver­wei­gern!

HILFE!!!

6 Antworten auf „Annahme verweigern“

:zunge: Das Pro­blem ist die Zustel­ler ver­die­nen so wenig, das du bes­ser mit Hartz 4 lebst als die­sen wirk­lich extrem beschis­se­nen job zu machen. Des­halb machen ihn so vie­le Aus­län­di­sche Mit­bür­ger.
Aber umge­kehrt sprich als Waren­emp­fän­ger habe ich das auch schon erlebt, am Bahn­hof in einer Bäcke­rei, da soll­te ich zustel­len. ich bekam zu hören ” war­ten hal­be stun­de ”
mehr kam nicht :manno:

Mit DHL hat­te ich bis­her die wenigs­ten Pro­ble­me, aber es kann auch sein das der “gute Mann” gar nicht wirk­lich bei DHL arbei­tet. Die haben inzwi­schen auch vie­le Sub­un­ter­neh­mer etc. (oft liegt in Autos dann ein Schild “Im Auf­trag der Deut­schen Post”).

Seit dem Ama­zon beim Stan­dard­ver­sand auf Her­mes umge­stellt hat (mei­ner Mei­nung nach der übels­te Paket­dienst­leis­ter), las­se ich alles via DHL zur Pack­sta­ti­on sen­den (was dann komi­scher­wei­se mög­lich ist).
Ich ver­mu­te mal, die wol­len so wenig wie mög­lich über die Filia­len lau­fen las­sen, um die­se nach und nach abzu­bau­en.

Ich fin­de DHL auch eigent­lich am zuver­läs­sigs­ten. Nur der NEUE kann nix.

Aber wir bekom­men bestimmt noch eine Chan­ce auf Pack­sta­ti­on :daumenrauf:

Ich habe die­se tol­le “Mög­lich­keit” Pack­sta­ti­on auch seit über einem Jahr und nut­ze sie nicht. Weil.… So eine Pack­sta­ti­on hat nur eine gewiss­se Anzahl an Fächer, und wenn alle Fächer voll sind und DEIN Paket gera­de das ist, das nun noch auf dem Wagen ist, geht es an die Sta­ti­on zurück. Neu­er Ver­such dann am nächs­ten Tag. Aber man bekommt ja eine Email dar­über das es nicht geklappt hat… Kann ja auch was.…

Und eine Sen­dung abge­ben ist noch lus­ti­ger, da muß man wirk­lich Glück haben, das ein Fach noch frei ist.

Muß aller­dings sagen das ein guter Zustel­ler Gold wert ist … Wir haben so einen Gold­jun­gen seit Jah­ren… :banana:

Oh das sind ja ganz schlech­te Infos zur Pack­sta­ti­on. Sowas unzu­ver­läs­si­ges kön­nen wir nicht gebrau­chen.

Und wir hat­ten bis DER NEUE bei DHL hier Zustel­ler wur­de auch einen sehr guten Zustel­ler. Der war sogar SEHR GUT.

Er wur­de aller­dings als Post­be­am­ter nach Wup­per­tal ver­setzt.

Der Typ jetzt ist schlicht ne dum­me Schweiß­mau­ke im Auf­trag der DHL :kotz1:

Kommentare sind geschlossen.