Kategorien
Allgemeines Behauptung

Schönste Stadt wo gibt…

…nur für uns nicht

Mein Eltern­haus steht in der Ber­li­ner Stra­ße Ecke Tau­ben­gas­se in der alten Wer­mels­kir­che­ner Dorf­mit­te.


Die Stadt, die­se schö­ne Stadt mit dem tol­len Rat­haus, dem noch tol­le­ren Rad­weg und der noch viel tol­le­ren Ver­kehrs­si­tua­ti­on im Stadt­kern auf der Tele­gra­fen­stra­ße bie­tet ein für uns noch tol­le­res Dau­er­ereig­nis.

Das alte Haus der Fami­lie Becher (sie­he Fotos) in der Tau­ben­gas­se. Es war (ein­mal) schön dort. Gepflegt, sau­ber, auf­ge­räumt. Bis eines Tages — es ist schon Jahr­zehn­te her, die Stadt dort eine Tief­ga­ra­ge bau­en woll­te und das Haus der Fami­li­en Engel­bracht und Becher dran glau­ben muss­ten. Na ja das Bechers-Haus wur­de nie abge­ris­sen, son­dern mit Men­schen bepflanzt, die sonst im Park über­nach­ten mussten/durften/wollten.

Das Park­haus wur­de nie gebaut.

Bis hier­her war alles noch irgend­wie in einer gewis­sen, sagen wir mal, Ord­nung. Wenn man mal von den Rus­sen absieht die dort plötz­lich im Bechers-Haus haus­ten und für so eini­gen Ärger sorg­ten.

Aber was solls, die Stadt hat die­se Men­schen ja jetzt in eine ande­re Unter­kunft umzie­hen las­sen und nun geschieht nichts mehr…

NICHTS!

Die­se Hüt­te ver­fault, fällt aus­ein­an­der, die Fens­ter fal­len vom ers­ten Stock her­ab. Unge­zie­fer nis­tet sich ein. Rat­ten wur­den schon gesich­tet. Müll sta­pelt sich.

Tol­le Gegend.

Tol­le Stadt.

Tol­le Aus­sich­ten.

Tol­le Pla­ner.

Alles toll.

Aber am Tolls­ten ist die Tat­sa­che, dass wir Anlie­ger für jede bau­li­che Ver­än­de­rung im Umfeld wie­der bezah­len müs­sen, weil das ja den Wert unse­rer Immo­bi­lie stei­gert.

Also jetzt fra­ge ich mich aller­dings, wie viel soll ich denn der Stadt für den Wert­ver­lust, ent­ste­hend durch die­sen Müll, in Rech­nung stel­len?


Ich fan­ge lang­sam an die­se mei­ne Hei­mat­stadt zu has­sen — das ist nicht gut — das führt zu Aktio­nen die kei­ner will.

Ja lie­be Stadt da ist wie­der so einer, der gegen alles ist und dem sein Kamm immer wei­ter anschwillt.

Dan­ke fürs Lesen!

Edit: Arti­kel der RP vom 07.07.2012 Klick

9 Antworten auf „Schönste Stadt wo gibt…“

Dann kauf die Hüt­te doch güns­tig, sanie­ren und ver­mie­ten. Oder wei­ter­dre­hen. Zack ist der Welt­frie­den wie­der her­ge­stellt. :trink:

Ich kauf doch kei­nen Schrott. Und außer­dem ist mal wie­der eine bau­li­che Ver­än­de­rung im Gespräch. Park­platz!

Oh mein Gott :umpf:

Das wäre ein Opti­on. Por­tu­gal hat­te ich bei­na­he schon gemacht, aber die haben da kei­ne Kne­te.

Lohnt nicht :roll:

Zum Lauf­wet­ter: Das ist super hier, dar­über kann ich mich nicht bekla­gen. Land­schaft ist auch voll OK. Nur die­se Stadt­ver­wal­tung…

Wer­de Finanz­mi­nis­ter in Por­tu­gal (oder Grie­chen­land?) — du sanierst das Land und gehst in die Geschich­te ein…

Bis ich auf dem Pos­ten bin wer­de ich so alt wie die, wel­che jetzt dort sit­zen.
Und ich muss mir bis dahin von der vie­len Arsch­krie­che­rei alles mög­li­che an Krank­hei­ten holen.

Frank nee lass mal. :negative:

Ich hab immer gedacht irgend­wann zieh ich wie­der nach dell­manns­hau­sen aber das erschreckt mich schon was da pas­siert trau­rig trau­rig. Also erst­mal hier oben blei­ben und beob­ach­ten wie es in dell­manns­hau­sen wei­ter geht

Kommentare sind geschlossen.