Kategorien
Allgemeines

Nachdenklich

Im Jah­re 2004 konn­ten Anja und ich nicht mal eine Run­de um die Rem­schei­der Tal­sper­re (~3 km) spa­zie­ren gehen ohne min­des­tens an jeder Bank (die Din­ger zum sit­zen) eine län­ge­re Rast ein­zu­le­gen

Wir hat­ten bei­de fürch­ter­li­ches Über­ge­wicht (also wir waren fett) und hat­ten zudem null Kom­ma null Kon­di­ti­on

Dass sich da was ändern soll­te war schon klar

Reich­lich gute Rat­schlä­ge von außen gab es auch von Leu­ten die nie so fett waren, aber natür­lich genau wuss­ten wie man sich wie­der ins Gleich­ge­wicht bringt

Am bes­ten sind die Rat­schlä­ge derer, wel­che in sich rein­stop­fen kön­nen was sie wol­len und trotz­dem einen so lah­men Stoff­wech­sel haben der sie nicht fett wer­den lässt

Wahr­schein­lich ver­fet­ten bei denen nur die Arte­ri­en und Orga­ne

Nach­dem wir uns die­se guten Rat­schlä­ge damals alle ange­hört hat­ten wur­den sie ent­sorgt (die Rat­schlä­ge) und wir sind zum Beginn des neu­en Jah­res 2005 her­ge­gan­gen unser gan­zes Leben umzu­krem­peln

Nix Süßes, nix fet­tes, kein Alko­hol und bewe­gen bewe­gen bewe­gen und ganz wich­tig Stress abbau­en

Das so lan­ge bis wir dann end­lich im April 2005 mit Nor­dic-Wal­king anfan­gen konn­ten

Ab hier begann dann unser sport­li­ches, beweg­tes zwei­tes Leben

Aus spa­zie­ren gehen wur­de wal­ken, aus wal­ken wur­de Nor­dic-Wal­ken, dar­aus wur­de Power-Nor­dic-Wal­ken und spä­ter das Lau­fen

Im Jah­re 2006 hat­ten wir dann unse­re Form wie­der her­ge­stellt und ab dem Zeit­punkt wur­de unse­re Ernäh­rung wie­der süßer und fet­ter. Also alles wie­der nor­ma­ler. Nur wuss­ten wir jetzt Bescheid und konn­ten bes­ser damit umge­hen

Heu­te sind wir bei­de Täg­lich­läu­fer und haben unse­ren Kör­per und Geist voll­kom­men umer­zo­gen

IMG_1179

Neun Jah­re leben wir nun schon so und wir wol­len Mut machen

Also wir waren heu­te schon wie­der unter­wegs und haben unse­ren täg­li­chen Mor­gen­lauf erle­digt…

Schön dass Du hier warst – komm bit­te wie­der :-)

22 Antworten auf „Nachdenklich“

Ihr seid groß­ar­tig! Respekt und Aner­ken­nung und obwohl wir uns per­sön­lich — noch — gar nicht ken­nen, was wir ändern wer­den… ich mag Euch und den Paul.

Ich fürch­te… gar so kon­se­quent wie Ihr wer­de ich mein Leben nicht umkrem­peln ( kön­nen und wenn ich ehr­lich bin auch nicht wol­len… )… aber auch bei mir hat ja bereits ein Umdenk­pro­zess ein­ge­setzt… ich bin 16 kg leich­ter und mache seit Anfang des Jah­res mehr Sport denn je… denn vor­her mach­te ich bis auf gele­gent­li­ches… sehr! gele­gent­li­ches Schwim­men und Rad­fah­ren… Null!

Ich blei­be dran… und begüns­tigt wird dies ja nun auch durch mei­ne neue Lie­be, das Wölf­chen, Wolf­gang, er läuft ja auch und moti­viert mich und gibt mir das Gefühl, die tolls­te Frau der Welt zu sein.

Ich schlie­ße mich Eurem Appell an… fang heu­te an… heu­te beginnt der Rest Dei­nes Lebens, jetzt oder nie und nicht irgend­wann!

Grüß­le an Paul­chen :streichel:

Beein­dru­ckend!

Am meis­ten hau­en mich die Vor­her-/Nach­her-Bil­der um. Gott sei Dank sind es bei mir nur so ca. 15kg, die weg müs­sen. 6 davon habe ich schon mit dem Lau­fen “ver­brannt”. :banana:

Jeder Über­ge­wich­te sagt das er glück­lich und zufrie­den ist wie er ist — aber sobald er abge­nom­men hat wie ihr sieht er das ganz anders. Und ich weiß es selbst auch wenn es nur 20 Kilo waren.

Mar­kus, also ganz so ein­fach sehe ich das nicht.

Als ich sehr dick war hat­te ich ein ande­res Leben. Ein viel beque­me­res Leben. Ein Leben ohne vie­le Trep­pen, mit mehr Auf­zü­gen. Mit viel mehr Auto­fah­ren und weni­ger Fuß­mär­schen.

Ich hat­te immer einen Ven­ti­la­tor dabei und ich trug extra­gro­ße Maß­an­zü­ge.

Also war für mich alles voll OK.

Was ich aber echt geil fand damals war, dass ich essen und trin­ken konn­te was ich woll­te !

Ich war doch eh schon dick :laber:

Gute Wor­te gespro­chen! Vie­len Dank für den lie­ben­vol­len “Tritt in den Hin­tern” in Wor­ten gespro­chen.
Ich fin­de es immer wie­der groß­ar­tig von euch zu lesen. Und so habe ich auch Hoff­nung, das ich mich auch noch ändern kann :-D

Vie­le Grü­ße und schon jetzt wün­sche ich euch wun­der­schö­ne Weih­nach­ten, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund.

Sil­ke

Sil­ke, ändern macht nur Sinn, wenn Du das auch willst.

Bei Anja und mir war das auch damals erst spruch­reif, als wir selbst das woll­ten und zu kei­nem Zeit­punkt durch frem­de Anspra­che

Dar­über haben wir nur gelä­chelt

Dir auch ein schö­nes Fest und nen guten Rutsch

Erst zehn Jah­re ist das her?

Ihr bei­de seid schon ein Phä­no­men. Unglaub­lich, beson­ders wenn ich mir dann noch die Bil­der von damals in Erin­ne­rung rufe und sie mit denen von heu­te ver­glei­che. :banana:

Unglaub­lich auch, was Du täg­lich so pro­blem­los an Akti­vi­tä­ten stemmst. Das hält mein Kör­per lei­der nicht durch, auch wenn ich nie­mals über­ge­wich­tig war. :negative:

Ich wün­sche Euch wei­ter­hin viel Spaß auf dem ein­ge­schla­ge­nen Weg. Vor allem aber viel Gesund­heit. Auf dass es Euch auch lang­frosotg nicht scha­de, täg­lich zu lau­fen :old:

Lie­be Grü­ße
Rai­ner :cool:

Rai­ner es sind sogar erst 9 Jah­re

Ich glau­be fast, dass wir das so aus­hal­ten, weil wir dem Kör­per immer schon viel zuge­mu­tet haben und dazu gehört natür­lich auch zig Kilos zuviel mit sich her­um­zu­schlep­pen. Wenn man das Jah­re­lang macht ist alles danach ein­fa­cher.…

glau­be ich

Ob das auf lan­ge Sicht gut geht weiß ganz allein der Wind. Man hat ja kei­ne rich­ti­gen Bei­spie­le für sowas.

Vie­le Grü­ße nach Trier

Dan­ke Ilka, wir ken­nen uns ja nun auch per­sön­lich.

Und nicht nur weil wir alle im SEK-WK sind.

Wenn auch in ver­schie­de­nen Grup­pen :cool_bubble:

Hal­lo Lutz,

ich hab jetzt auch schon eini­ge Kg run­ter und bin noch ca. 10 kg davon ent­fernt, wie­der das jog­gen anfan­gen zu kön­nen (alte Erfah­rung). Ich den­ke, bis zum Früh­jahr hab ich das durch gehen, rad­fah­ren und schwim­men — und ab 17 Uhr nix aus­ser Was­ser — auch noch weg­be­kom­men. Ihr seid mir da in man­chen schwa­chen Stun­den (nicht alle über­ste­he ich, aber das ist ok- seit Anfang Okto­ber “nur” 6x gegen mei­ne 17 Uhr regel ver­stos­sen) doch eine Hil­fe und ein geis­ti­ges Vor­bild. Es geht — man muss nicht ewig fett blei­ben, auch im Alter. Nur mit dem Stress — da muss ich mal mit mei­nem Chef reden…
Euch ein fro­hes Fest (auch da werd ich abends durch­hal­ten!).

Dirk das ist doch ein klas­se Plan den Du da für Dich gefun­den hast. Er funk­tio­niert und war­te mal ab wie das abgeht wenn Du wie­der mit dem Lau­fen ange­fan­gen hast.

Kannst stolz drauf sein

Dem Chef kann es nur recht sein, also frag ihn mal ob er eine Idee hat. Er sieht doch bestimmt die Fort­schrit­te bei Dir oder?

Auch von uns schon mal schö­ne Fei­er­ta­ge

Hal­lo Lutz,
Euren Blog habe ich erst letz­te Woche ent­deckt, obwohl ich Dein Gesicht schon von Kom­men­ta­ren auf ande­ren Blogs ken­ne, und bin ganz begeis­tert, was Anja und Du geschafft habt. :daumenrauf: Ihr schafft jeden Tag ein ganz schö­nes Pen­sum an Sport. Von Eurer Gewichts­ab­nah­me ganz zu schwei­gen. Toll, dass Ihr das alles gemein­sam macht. Bestimmt ange­neh­mer, als sich jeden Tag für 2 und mehr Stun­den bei der Fami­lie aus­zu­klin­ken.
Auf jeden Fall habt ihr mich inspi­riert, möch­te ich mal sagen. Bis­her lau­fe ich ca. 3x in der Woche und mache (sehr nach­läs­sing) Gym­nas­tik. Nun habe ich mir für 2014 jeden Tag 30 Minu­ten Sport (Lau­fen, Gym­nas­tik im Wech­sel) und 30 Minu­ten Spa­zie­ren­ge­hen vor­ge­nom­men.
Damit soll­ten die rest­li­chen 8 Kilo, die ich noch abneh­men möch­te wohl schmel­zen. 8 Kilo habe ich in die­sem Jahr geschafft. Sehr lang­sam zwar, aber bestimmt nach­hal­tig.
Lie­be Grü­ße, Bian­ca

Hal­lo Bian­ca

Vie­len Dank für Dei­nen net­ten Kom­men­tar

Solch posi­ti­ve Reso­nanz moti­viert zum Wei­ter­ma­chen :daumenrauf:

Bei Dir fluppt es ja auch ganz gut und Du wirst sehen das neue Jahr wird der Ham­mer :-)

Wirst schon sehen

Ich hof­fe wir lesen uns jetzt öfters

Lie­ben Gruß
Lutz

Kommentare sind geschlossen.