Kategorien
Allgemeines

Live long and prosper

Als ich heute morgen meine Morgenrunde lief und ich Bulbul schon wieder nach Hause gebracht hatte, da bekam ich über mein Smartphone eine Nachricht von einer längst vergessenen Laufgruppe

John schrieb an alle

„Ich weiß ja.. Morgens 6:15h. Aber wann laufen wir mal wieder im Rudel? :)

Und mir fällt schreiben während des Laufens schwer, aber ein Foto kann ich schnell senden

Einen Gruß an die Läufer

IMG_7163

Einen Gruß mit dem Inhalt „Live long and prosper“, einem Satz den Leonard Nimoy oft in seinen Star Treck Filmen an einen hebräischen Segen angelehnt benutzte und der in der freien Übersetzung so etwas wie „Lebe lang und in Frieden“ oder „Lebe lang und glücklich“ bedeutet

Gene Roddenberrys Geschichte über das „Raumschiff Enterprise“ und die darauf folgenden Erzählungen zum „Star Treck“ sind Science Fiction

Und wie das so ist mit Science Fiction, so wird es in naher oder ferner Zukunft unser „Hier und Jetzt“ werden

Alles wird gut

Gymnastik, Obst, Joghurt und Körner

„They just couldn’t believe that someone would do all that running for no particular reason.“ Forrest Gump