Kategorien
Allgemeines

Live long and prosper

Als ich heu­te mor­gen mei­ne Mor­gen­run­de lief und ich Bul­bul schon wie­der nach Hau­se gebracht hat­te, da bekam ich über mein Smart­phone eine Nach­richt von einer längst ver­ges­se­nen Lauf­grup­pe

John schrieb an alle

“Ich weiß ja.. Mor­gens 6:15h. Aber wann lau­fen wir mal wie­der im Rudel? :)

Und mir fällt schrei­ben wäh­rend des Lau­fens schwer, aber ein Foto kann ich schnell sen­den

Einen Gruß an die Läu­fer

IMG_7163

Einen Gruß mit dem Inhalt “Live long and pro­sper”, einem Satz den Leo­nard Nimoy oft in sei­nen Star Treck Fil­men an einen hebräi­schen Segen ange­lehnt benutz­te und der in der frei­en Über­set­zung so etwas wie “Lebe lang und in Frie­den” oder “Lebe lang und glück­lich” bedeu­tet

Gene Rod­den­ber­rys Geschich­te über das “Raum­schiff Enter­pri­se” und die dar­auf fol­gen­den Erzäh­lun­gen zum “Star Treck” sind Sci­ence Fic­tion

Und wie das so ist mit Sci­ence Fic­tion, so wird es in naher oder fer­ner Zukunft unser “Hier und Jetzt” wer­den

Alles wird gut

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump