Kategorien
Allgemeines

19 km im Nieselregen nur um Ute zu gratulieren :-)

Heu­te um 5:30 schau­te ich nach dem Auf­ste­hen aus dem Fens­ter und sah schon wie­der unser Ber­gi­sches-Stan­dard­wet­ter — Regen und dun­kel war es wie meis­tens :roll:

Und jetzt?

So eine rich­ti­ge Moti­va­ti­on zum Früh­sport mach­te sich nicht breit, aber Anja war schon ganz flott in den Start­lö­chern um auf ihre Stre­cke zu star­ten. Na dann tschüss…

Ich schau­te erst mal noch in die elek­tro­ni­sche Fir­men­post und sah dort eine Geburts­tags­er­in­ne­rung. Ute (sie ken­nen wir auch vom Sport an der Rem­schei­der-Tal­sper­re) hat heu­te Geburts­tag und so fand ich mein Motiv zum Lau­fen. Ihr woll­te ich heu­te per­sön­lich gra­tu­lie­ren.

Da ich annahm, dass Ute auch sehr früh an der Tal­sper­re ist, mach­te ich mich dort hin jog­gend auf den weg. Erst rauf nach Ber­gisch-Born der B51 ent­lang und wei­ter bis kurz vor der Treck­na­se. Dann aber kurz vor­her links in den Han­dels­weg und in Rich­tung Tal­sper­re. Jetzt muss­te ich nur noch wie­der run­ter ins Tal zum Was­ser denn dort hoff­te ich Ute zu tref­fen.

:freude: Pünkt­lich kam sie da mit Anna und Nor­dic-Wal­king ange­lau­fen und jetzt wur­de erst mal rasch gra­tu­liert…

Mensch hat die sich gefreut :popel:

Ich muss­te aller­dings jetzt noch wie­der heim jog­gen. War ja nicht mehr weit :roll:

Ach was soll´s — die paar Kilo­me­ter und es geht ja auch fast nur berg­auf von der Tal­sper­re über Wüs­ten­hof wie­der bis nach Hau­se.

Als ich nach knapp zwei Stun­den und 19 Kilo­me­tern wie­der zu Hau­se ankam hat­te Anja auch schon ihren Früh­sport erle­digt. Sie hat­te heu­te auch noch extra Zeit um im Fit­ness­raum ein paar Übun­gen zu machen :daumenrauf:

So war das bei uns wie­der ein sport­li­cher Mor­gen…

Anja 9,9 km Power-Nor­dic-Wal­king
Ich war 19,2 km jog­gen

Dafür dass ich eigent­lich zu nix Lust hat­te war´s dann doch OK.

Und jetzt gehen wir noch mit Paul die Stun­de in den Wald, denn der braucht ja auch noch sei­ne Bewe­gung ;-)

15 Antworten auf „19 km im Nieselregen nur um Ute zu gratulieren :-)“

@Frau Kun­ter­bunt
Ich bin ja fel­sen­fest davon über­zeugt, dass Sport in der Natur auf Dau­er die Abwehr­kräf­te des Kör­pers stär­ker för­dert :zunge:

@Frauke
@Ilona
Das kann nix wer­den, ihr zwei bei­den seit ja kei­ne Sport­ler, denn wir müss­ten uns auf hal­bem Wege tref­fen bei den Ent­fer­nun­gen :cool_bubble:

Du fin­dest das jetzt nicht irgend­wie gemein :razz_zunge: tja nun, wenn man schon jeden Mist hat so wie ich ( Asth­ma im Som­mer und über­haupt gegen den gan­zen Scheiß all­er­gisch reagiert ist man wohl bes­ser drin­nen auf­ge­ho­ben…
Aber da flie­gen dann wie­der die Bazil­len um einen her­um :manno: is doch Schei­ße .…. Ich geh in den Kel­ler und stri­cke Ölka­nis­ter :cool:

@Frau Kun­ter­bunt
Die Sache mit dem Asth­ma (all­er­gisch) ist ja nicht das gan­ze Jahr über und in der

“f r e i e n Z e i t”

ist es doch sicher­lich zu emp­feh­len drau­ßen Sport zu trei­ben. Egal bei wel­chem Wet­ter — um die Abwehr­kräf­te des Kör­pers zu stär­ken — ODER :?:

Ich lese immer so viel davon.

1:50 Uhr im Kel­ler Ölka­nis­ter stri­cken för­dert aber die Gesund­heit auch nicht :powackeln:

Ja ja ich weiß das ja.…. Ich gelo­be Bes­se­rung und wer­de mal ver­su­chen wie­der mehr Out­door Sport zu trei­ben, wenn sich denn ma end­lich die­se Bazil­le von mir weg beg­wegt hat ;-)

Kommentare sind geschlossen.