Mit diesem Spruch wirbt die Firma Quelle auf ihrer Internetseite um Kunden. Wir haben an Quelle aber nur einen Wunsch…
Bitte gebt uns unser Geld zurück, wenn der dritte Versuch die Fernbedienung instand zu setzen auch nicht funktioniert.
Aber damit nicht genug. Eigentlich ist laut Profectis und auch dem Kundenservice von Quelle keine Ersatzfernbedienung mehr verfügbar. Begründet wird das mit dem Insolvenzverfahren um Quelle und auch Profectis. Aber dann ist doch eigentlich alles klar oder?
Nix ist klar. Jedenfalls nicht was unseren Wunsch an die Quelle angeht.
Wir haben das Teil also zum dritten Mal bei Quelle in Remscheid abgegeben und die senden es nach Profectis um dann — was weiß ich damit machen.
Kann ich eigentlich diesen Laden kaufen und ihn dann zerknüllen und wegschmeißen oder ratet ihr mir ab
7 Antworten auf „Tausend Wünsche eine Quelle“
Also, den Laden kaufen, zerknüllen und wegschmeißen? Tu es nicht… — Lohnt sich nicht.
Geb das Ding ab und verlang dein Geld zurück. Ich kauf in der Regel immer hier und habe auch bei Rückgaben keine Probleme gehabt. Du meldest die Ware bei denen als “kaputt” an, packst die in den Karton und ab damit zur Post. Nach einigen Tagen hatte ich das Geld und Porto gutgeschrieben. Keine lange Reparatur oder so… Das nenn ich Kundenfreundlich
Ich glaube die Begründung bezüglich Insolvenzverfahren etc… sogar.
Wir haben in einem Quelleshop einen Funkuhr-Wecker gekauft.
Dieser ist schon nach kurzer Zeit defekt.
Aber das Quelleshop wurde von heute auf morgen geschlossen.
An der Tür hängt ein Zettel: Wegen des Insolvenzverfahrens Laden geschlossen.
Keiner ist zuständig für die Reklamation. Ergo: Wecker zum Elektroschrott gegeben.
Das ist wirklich ziemlich übel. Sieht irgendwie nicht so aus als würde das noch was werden…
@Stadtelch
Bei Amazon kann ich aber nichts ausprobieren. Deshalb gehe ich gerne in einen Laden.
@Rai
Doch zuständig ist der Kundenservice von Quelle. Geh mal auf die Seite http://www.profectis.de
@Christian
Alles kommt zu dem der warten kann
Auf Grund der Insolvenz würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.
@Luigi
Doch doch, das wird schon irgendwie werden. Also die Anlage funktioniert ja noch. Nur die Fernbedienung ist hin.
Bisher haben die immer ein Bauteil in der Fernbedienung ausgetauscht, welches allerdings kurze Zeit später immer wieder kaputt ging.
Hier in unserem Fall ist nun der dritte Versuch und wenn der nicht fruchtet, dann wird umgetauscht. Das Geschäft von Quelle läuft ja auch während der Insolvenz weiter. Nur die Entscheidungen im Unternehmen Quelle sind momentan nicht so wirklich gut geregelt.
Zur Not nehmen wir aber auch eine andere Heimkinoanlage des gleichen Preises.
Die Heimkinoanlage ist heute zurück geliefert worden und es ist eine andere Fernbedienung dabei. Die Funktionen sind aber gleich. Na hoffentlich hält diese länger denn die Sache mit Quelle hat sich ja erledigt.