Kategorien
Allgemeines

Tausend Wünsche eine Quelle

Quelle

Mit die­sem Spruch wirbt die Fir­ma Quel­le auf ihrer Inter­net­sei­te um Kun­den. Wir haben an Quel­le aber nur einen Wunsch…

Bit­te gebt uns unser Geld zurück, wenn der drit­te Ver­such die Fern­be­die­nung instand zu set­zen auch nicht funk­tio­niert.

  • Im Febru­ar 2008 haben wir bei Quel­le unse­re Heim­ki­no-Sound-Sys­tem gekauft.
  • Im Juni 2009 lie­ßen sich plötz­lich die drei Tas­ten für “Laut” & “Lei­se” & “Mute” auf der Fern­be­die­nung nicht mehr bedie­nen. Das ver­an­lass­te uns die ers­te Rekla­ma­ti­on ein­zu­lei­ten.
  • Im Sep­tem­ber geschah es dann erneut, dass die besag­ten drei Tas­ten nicht mehr funk­tio­nier­ten und unse­re Rekla­ma­ti­on Num­mer 2 star­te­te.
  • Jetzt ist Okto­ber und Kapi­tel drei der Geschich­te beschert uns nun Ver­such Num­mer drei bei der Quel­le und der von Quel­le beauf­trag­ten Fir­ma Prof­ec­tis.
  • Aber damit nicht genug. Eigent­lich ist laut Prof­ec­tis und auch dem Kun­den­ser­vice von Quel­le kei­ne Ersatz­fern­be­die­nung mehr ver­füg­bar. Begrün­det wird das mit dem Insol­venz­ver­fah­ren um Quel­le und auch Prof­ec­tis. Aber dann ist doch eigent­lich alles klar oder?

    Nix ist klar. Jeden­falls nicht was unse­ren Wunsch an die Quel­le angeht.

    Wir haben das Teil also zum drit­ten Mal bei Quel­le in Rem­scheid abge­ge­ben und die sen­den es nach Prof­ec­tis um dann — was weiß ich damit machen.

    Kann ich eigent­lich die­sen Laden kau­fen und ihn dann zer­knül­len und weg­schmei­ßen oder ratet ihr mir ab :?:

    7 Antworten auf „Tausend Wünsche eine Quelle“

    Also, den Laden kau­fen, zer­knül­len und weg­schmei­ßen? Tu es nicht… — Lohnt sich nicht.
    Geb das Ding ab und ver­lang dein Geld zurück. Ich kauf in der Regel immer hier und habe auch bei Rück­ga­ben kei­ne Pro­ble­me gehabt. Du mel­dest die Ware bei denen als “kaputt” an, packst die in den Kar­ton und ab damit zur Post. Nach eini­gen Tagen hat­te ich das Geld und Por­to gut­ge­schrie­ben. Kei­ne lan­ge Repa­ra­tur oder so… Das nenn ich Kun­den­freund­lich :banana:

    Ich glau­be die Begrün­dung bezüg­lich Insol­venz­ver­fah­ren etc… sogar.
    Wir haben in einem Quel­le­shop einen Funk­uhr-Wecker gekauft.
    Die­ser ist schon nach kur­zer Zeit defekt.
    Aber das Quel­le­shop wur­de von heu­te auf mor­gen geschlos­sen.
    An der Tür hängt ein Zet­tel: Wegen des Insol­venz­ver­fah­rens Laden geschlos­sen.
    Kei­ner ist zustän­dig für die Rekla­ma­ti­on. Ergo: Wecker zum Elek­tro­schrott gege­ben.

    Das ist wirk­lich ziem­lich übel. Sieht irgend­wie nicht so aus als wür­de das noch was wer­den…

    @Stadtelch
    Bei Ama­zon kann ich aber nichts aus­pro­bie­ren. Des­halb gehe ich ger­ne in einen Laden.

    @Rai
    Doch zustän­dig ist der Kun­den­ser­vice von Quel­le. Geh mal auf die Sei­te http://www.profectis.de

    @Christian
    Alles kommt zu dem der war­ten kann :mrgreen:

    @Luigi
    Doch doch, das wird schon irgend­wie wer­den. Also die Anla­ge funk­tio­niert ja noch. Nur die Fern­be­die­nung ist hin.

    Bis­her haben die immer ein Bau­teil in der Fern­be­die­nung aus­ge­tauscht, wel­ches aller­dings kur­ze Zeit spä­ter immer wie­der kaputt ging.

    Hier in unse­rem Fall ist nun der drit­te Ver­such und wenn der nicht fruch­tet, dann wird umge­tauscht. Das Geschäft von Quel­le läuft ja auch wäh­rend der Insol­venz wei­ter. Nur die Ent­schei­dun­gen im Unter­neh­men Quel­le sind momen­tan nicht so wirk­lich gut gere­gelt.

    Zur Not neh­men wir aber auch eine ande­re Heim­ki­no­an­la­ge des glei­chen Prei­ses. :cool_bubble:

    Die Heim­ki­no­an­la­ge ist heu­te zurück gelie­fert wor­den und es ist eine ande­re Fern­be­die­nung dabei. Die Funk­tio­nen sind aber gleich. Na hof­fent­lich hält die­se län­ger denn die Sache mit Quel­le hat sich ja erle­digt. :trink:

    Kommentare sind geschlossen.