Kategorien
Allgemeines

Das Kabel

Es ist wirk­lich nicht so ein­fach, wenn der Haus­halt und die Fir­ma so annä­hernd zu 80 Pro­zent vom Inter­net und Tele­fon abhän­gig ist und just ges­tern um kurz nach 15 Uhr so ein cle­ve­rer Bau­ar­bei­ter vor unse­rer Haus­tü­re unbe­dingt mit dem Bag­ger das T‑Com-Kabel zer­ha­cken muss­te.

Klas­se gemacht und erst mal das vor­über­ge­hen­de Cha­os hier bei uns…

Also heu­te wenig Geschreib­sel und nur in Stich­punk­ten:

  • Um kurz nach sechs war ich 13km Jog­gen
  • Nach dem Früh­stück eine Wald­run­de mit Anja und Q
  • Büro off­line also in die City nach Lever­ku­sen zum Kaf­fee und ein paar Bröt­chen
  • Wie­der zu Hau­se ist Anja eine erneu­te Wald­run­de mit Q gegan­gen und ich habe die Tas­ten gequält aber irgend­wie nichts auf die Rei­he bekom­men
  • Hier vor der Haus­tü­re klafft nun ein Erd­loch, die Tele­ko­mi­ker haben sich die Sache noch nicht ein­mal ange­schaut und im gan­zen Haus gibt es kein Tele­fon bzw. Inter­net, außer über mei­ne mobi­len Aus­fall-Lei­tun­gen die mich aller­dings echt Koh­le kos­ten. Na ja ich wer­de das der Bau­fir­ma sicher spä­ter in Rech­nung stel­len.

    Ich hab jeden­falls Hals…

    Ohne Fest­netz-Tele­fon und DSL-Inter­net ist das alles total zum ko.…

    12 Antworten auf „Das Kabel“

    Oh weh, das ist ja echt doof. Kön­nen die nicht wenigs­tens die Tele­fon­lei­tung kos­ten­los aufs Han­dy umlei­ten? Ging bei mei­ner alten Fir­ma auch mal ein paar Tage so. Aber ich glau­be da waren es nicht die Tele­ko­mi­ker son­dern die Aal-Ische (Ali­ce).

    Also für ” Netz­feh­ler” kommt m.E. auf jeden Fall die Tele­kom auf. Ich hat­te durch nen Kurz­schluss meh­re­re Tage kei­nen Anschluss. Trotz­dem ich bei Net­co­lo­gne bin, kam eine Gut­schrift von der Tele­kom. Denen gehört das Netz.
    Erkun­di­ge dich und stel­le denen ent­spre­chend dei­ne Rech­nung auf.

    Ach so eine ver­damm­te Schay­se :evil_red_head:
    Dann nut­ze ich ein mobi­les Büro im EeePC und da klappt plötz­lich seit heu­te auch nix mehr rich­tig. Dann will ich was neu instal­lie­ren und dann kann das DVD-Lauf­werk die­se blö­de Schei­be nicht lesen. Wo bekom­me ich die nun her ?

    Mir gehen die­se gan­zen Rech­ner voll auf die…
    Ab mor­gen kann mich der Kram und ich mache dann lie­ber Sport in der Zeit :cool:

    Nee Frank kein Netz­feh­ler!

    Das Kabel is durch. Ich hat­te heu­te den Teil der aus dem Haus geht in der lin­ken und den ande­ren Teil des Kabels in der rech­ten Hand :???:

    Dazwi­schen stand ich — über der Bau­gru­be.

    Hal­lo Ihr Lie­ben,
    auch bei uns war der­Strom für ca. 30 Min. weg, auch wir konn­ten nicht arbei­ten, Netz war weg, weil Netz über strom, also raus in den Gar­ten und den Pool win­ter­fest gemacht und
    Zwie­beln eingesezt,scheiße wenn Strom weg!!
    Lie­be Grüs­se
    die Herz­chen aus Eipring­hau­sen

    Moin Herz­chens.

    Schön dass Ihr hier noch­mal schreibt :danke:

    Na da habt Ihr mit 30 Minu­ten aber noch Glück.

    Hier ist zwar der Strom noch da, aber alle Tel. Netz­te sind off :danke:

    Arbei­te nur über Mobil.

    Aber jetzt gehen wir erst mal mi Paul ne Wald­run­de :banana:

    Ähm Lutz, Kabel putt ist doch auch ein Netz­feh­ler — so gese­hen. Für dich als Kun­de ist doch egal ob Kabel durch oder Stö­rung in der T‑Komzentrale. Es ist außer­halb dei­nes Hau­ses und das dürf­te zäh­len. :cool_bubble:

    Ja, aber ich über­le­ge wem ich lie­ber auf die Füße tre­te. Der Bau­fir­ma oder der Tele­kom :denk:

    Ich las­se mal zwei Tage ver­ge­hen und schau dann mal wen ich anschrei­be.

    Als das Glei­che hier mal mit Strom und Bag­ger pas­siert ist, habe ich mich an die Bau­fir­ma gewen­det und deren Ver­si­che­rer hat das begli­chen. Da hät­te ich mich Dei­ner Mei­nung nach also an den Ener­gie­ver­sor­ger wen­den müs­sen?

    Nur damit ich es rich­tig ver­ste­he :geheim:

    Ähm — ich hätt’s wohl eher so gemacht…
    Vor allem, weil du doch dort zur Mie­te wohnst, oder? Haben die ande­ren Mit­be­woh­ner nun auch kein Tele­fon oder hast du ne sepe­ra­te Lei­tung?

    Hal­lo Frank,

    jetzt haben wir alle wie­der Tel. Alle hat­ten keins.
    Aber die haben nur Pri­vat­kun­den­ver­trä­ge ohne Ser­vice­ver­ein­ba­rung.

    Kommentare sind geschlossen.