Kategorien
Allgemeines

Um Remscheid herum

Es muss­ten mal wie­der Unter­la­gen zum Steu­er­be­ra­ter nach Lüttring­hau­sen trans­por­tiert wer­den. Das Wet­ter erst­klas­sig aber kühl und das Moun­tain­bike scharr­te in der Gara­ge schon mit den Fel­gen…

Mein Weg führ­te mich über das Wald­ge­biet der Esch­bach-Tal­sper­re in Rem­scheid und dann der Stra­ße ent­lang über Len­nep bis nach Lüttring­hau­sen zum Büro des Steu­er­be­ra­ters. Dort gab ich die Unter­la­gen ab und mach­te mich rasch wie­der auf einen neu­en Weg den ich noch nie gefah­ren bin — Um Rem­scheid her­um.

Viel Wald stand auf dem Pro­gramm und vie­le Stei­gun­gen dazu. Die Stre­cke führ­te also wei­ter über Klau­sen, Hal­bach bis zur Grü­ne…


Dann über Grund zur Mors­bach­tal­stra­ße und die­ser ent­lang bis nach Müngs­ten


Wupperbrücke

Nun war ich unter der Müngs­te­ner-Brü­cke ange­kom­men und konn­te dort ein paar gute Stei­gun­gen fin­den um den Trails Rich­tung Burg an der Wup­per zu fol­gen…


Müngstener-Brücke

Ein Stück an der Wup­per ent­lang und am Tier­heim in Solin­gen-Glü­der den Berg hin­auf zur Seng­bach-Tal­sper­re von wo ich einen scho­nen Aus­blick auf Schloß-Burg hat­te…


Jetzt noch run­ter zur Tal­sper­re und dem Weg nach Elling­hau­sen fol­gen. Wie­der den Berg rauf und jetzt war es nicht mehr weit bis nach Hau­se. Kurz bevor ich dann mein Ziel erreich­te traf ich Anja mit Paul als die bei­den gera­de einen Spa­zier­gang been­de­ten.
  • Eine erst­klas­si­ge Tour über 51,78km Moun­tain­bike im Wald und am Berg in 2:57h
  • Stre­cken­da­ten mit KLICK

    2 Antworten auf „Um Remscheid herum“

    Das nen­ne ich mal eine schö­ne Tour. Soll­te man viel öfters mal ein­streu­en und ein­fach die tol­le Land­schaft genie­ßen! :freude:
    Ich wün­sche Dir noch vie­le sol­che Tou­ren!

    Kommentare sind geschlossen.