Kategorien
Allgemeines

Grummel hier grummel da

Im Web gras­siert zur Zeit mal wie­der eine ech­te Unzu­frie­den­heits-Wel­le.

Der Jens kotzt sich über die Gepflo­gen­hei­ten in der Blog­ger-Sze­ne aus, der Mar­co ist mit sei­nem alten Fahr­rad nicht mehr zufrie­den und jetzt wo er sich mit einem Neu­en anfreun­den könn­te ist er unzu­frie­den über die Viel­falt wel­che einem beim Neu­erwerb gebo­ten wird und Lud­ger ist grund­sätz­lich mit “DEM SYSTEM auf Erden” unzu­frie­den.

Hach und dabei ist es doch alle total schön hier, wenn man mal von den übli­chen Kata­stro­phen wie Reak­tor­un­fäl­len und Wet­ter-Phä­no­me­nen absieht die so auf der Welt pas­sie­ren. Schlech­tes gibt es doch immer und über­all und ohne das Schlech­te wür­de man doch das Gute gar nicht erken­nen.

Es gibt immer was um unzu­frie­den zu sein. Immer :!:

Selbst wenn man vor Geld stinkt so wie… oder man gesund und fit ist wie…, selbst wenn einem alles in den Schoß fällt und man es vor Glück im Leben kaum aus­hal­ten kann… — Irgend­wo wird sich schon etwas fin­den womit man dann wie­der unzu­frie­den ist und wenn es nur die Ent­de­ckung der nicht vor­han­de­nen Toi­let­ten­pa­pier-Rol­le nach dem gro­ßen Geschäft ist.

Eine Sache hilft uns dabei sich wie­der auf die Zufrie­den­heit zu besin­nen. Unser Sport und unse­re Akti­vi­tä­ten in der Natur.

Anja kann zur Zeit wegen der Schmer­zen in der Wade immer noch nicht jog­gen. Sie geht also ihre 10 km Ste­cke im Nor­dic-Wal­king.

Mir liegt es im Moment am Bes­ten mit dem Jog­gen und die Distanz von 15 km scheint eine gute für mich zu sein um sie täg­lich zu lau­fen. Also auch heu­te wie­der die übli­che Run­de (Daten).

Wir soll­ten die­se Zeit von Mai bis Okto­ber genie­ßen, die Zeit in der es mor­gens hell ist, nicht friert und kein Schnee­matsch alles ver­saut. Die Zeit in der alles blüht und far­big ist und nicht ein­fach nur die­ses grau in grau.

Wie gesagt das Schlech­te fin­det sich von ganz allei­ne. Man muss es nicht suchen. Suchen muss man die schö­nen Din­ge.

6 Antworten auf „Grummel hier grummel da“

Na dann, wenn ich ab jetzt nicht wie­der krank wer­de, dann bin ich auch zufrie­den und glück­lich und lau­fe bald wie­der mei­ne 13 Kilo­me­ter Run­de ;-) .

Sehe ich genau­so wie du. Aber manch­mal muss man eben auch sei­nen Frust ablas­sen und das ist, soweit es nicht lau­fend ist, auch ok.

Da ich mir am Sams­tag beim 2 x Jog­gen (Anfän­ger) irgend­was mit mei­nem Fuß getan habe, wei­che ich erst­mal aufs Fahr­rad fah­ren aus. So sieht man halt mehr von der Natur. ;)

@Sven
Genau so wird es sein. Du wirst ab sofort nicht mehr krank — BASTA :daumenrauf:

@Franka
Ja ab und zu mal meckern… OK :roll:
Das Dir was weh tut wenn Du sonst noch nicht gejoggt bist, ist glau­be ich ganz nor­mal. Was glaubst Du wel­che Bän­der und Mus­keln da plötz­lich ihre Arbeit antre­ten müs­sen. Die sind dann alle so über­rascht, dass sie erst mal nur weh tun — das geht wie­der weg :geheim:

Alter­na­tiv jetzt mit dem Rad find ich toll :daumenrauf:

@fmu
Dann hast Du Glück gehabt, denn sonst hät­te es jetzt was gesetzt :keule:

Für vie­le Men­schen ist es sooooo viel leich­ter unzu­frie­den zu sein um die Klap­pe auf­zu­ma­chen :laber: als ein­fach nur glück­lich und zufrie­den die Schnau­ze zu hal­ten.

Kommentare sind geschlossen.