Kategorien
Allgemeines Umfrage

Sport bei diesem Wetter — Ja oder Nein?

Nun ist er da der Herbst mit sei­nem meist etwas beschei­de­ne­rem Wet­ter. Jetzt ist für den Einen oder Ande­ren auch schon wie­der Schluss mit sport­li­chen Akti­vi­tä­ten im Frei­en und somit an der fri­schen Luft.

Herbstbild

Aber war­um? Das biss­chen Dun­kel­heit, trü­bes Licht, Feuch­tig­keit und nicht ganz so war­me Tem­pe­ra­tu­ren sind doch kein Hin­der­nis. Bei ent­spre­chen­der Bewe­gung wird es einem doch so wie so warm und ein klei­ner Regen­schau­er ist dann eine will­kom­me­ne Abküh­lung und tut gut.

Die Klei­dung soll­ten Sport­ler aller­dings hell und reflek­tie­rend wäh­len, damit sie von den ande­ren Ver­kehrs­teil­neh­mern gut gese­hen wer­den :old:

Anja und ich machen ja bei jedem Wet­ter Out­door-Sport. Sei es unser mor­gend­li­ches Lau­fen oder die vie­len Spa­zier­gän­ge und Wan­de­run­gen durch unse­re Wäl­der.

Heu­te waren wir erst mal um kurz nach 6 Uhr unter­wegs bei leich­tem Regen. Anja war in der City knap­pe 9km Jog­gen und ich bin über Land 13km Power-Nor­dic-Wal­king gelau­fen. Spä­ter war dann nach dem Früh­stück noch eine Drei­vier­tel­stun­de Gas­si­run­de mit Paul durch den Wald dran. Schön mat­schig war´s aber Spaß mach­te es auch.

Und wie macht Ihr das jetzt mit dem Sport? Was nehmt Ihr Euch vor für die­se Jah­res­zeit?

Erzählt doch mal…

8 Antworten auf „Sport bei diesem Wetter — Ja oder Nein?“

Draus­sen mache ich im Moment über­haupt kei­nen Sport. Hut ab, mir wäre es zu unge­müt­lich. Ich gehe lie­ber 2–3x die Woche ins Fit­ness Stu­dio und ein­mal die Woche zum Aqua­jog­ging. Aus­ser mit dem Hund raus und den Gar­ten mache ich nichts draus­sen. :banana:

Ich den­ke um die Jah­res­zeit ist es schon noch wich­tig sei­nen inne­ren Schwei­ne­hund zu über­win­den. Solan­ge es nicht in Strö­men reg­net oder schneit, ist es doch an für sich sehr ange­nehm beim Sport. Ich kann irgend­wie die Men­schen nicht ver­ste­hen die zu solch einer schö­nen Jah­res­zeit lie­ber ins Fit­ness­stu­dio gehen.

Dan­ke für Eure Kom­men­ta­re…

@Frauke
Herz­lich will­kom­men im Blog :cool_bubble:
was machst Du denn für Trai­ning im Fit­ness Stu­dio?

@Christian
wir sind bis­her auch im Win­ter gelau­fen :mrgreen

Im Fit­ness­stu­dio habe ich 2 Trai­nings­plä­ne einer wenn es mir nicht so gut geht und eines zum Fett­ab­bau. Manch­mal mache ich auch einen Zir­kel mit. Ich muß immer schau­en wie es mir geht. Habe mich lang­sam von 5 Minu­ten Ergo­me­ter fah­ren hoch­ge­stei­gert auf 30 Minu­ten. Mitt­ler­wei­le auch 10kg abge­nom­men. Kör­per­lich geht es mir ste­tig bes­ser. Mal schau­en wie es wei­ter geht.

@Frauke
aha 2 Plä­ne hört sich ja gut an. Auch die Stei­ge­rung von 5 min. Ergo­me­ter auf 30 min. ist schon ne Wucht. Nicht zu ver­ges­sen 10kg weg­ge­macht :daumenrauf:

Aber ent­schul­di­ge mei­ne indis­kre­te Fra­ge…

Was ist denn gemeint mit “wenn es Dir nicht so gut geht :?:

Habe Fibro­my­al­gie, Asth­ma diver­se Arthro­sen und einen Hau­fen All­er­gien. An man­chen Tagen fällt es mir schon schwer das Bett zu ver­las­sen. Die ers­ten 100 Schrit­te sind dann eine Qual, aber bis jetzt habe ich bis zum Abend immer alles geschafft was ich mir vor­neh­me. Manch­mal möch­te ich das Sofa nicht ver­las­sen, weil alles weh tut. Aber dann schaut der Hund mich trau­rig an und dann raf­fe ich mich auf.

Alle Ach­tung Frau­ke! Mit den Dia­gno­sen Stel­le ich mir ein bewe­gungs­rei­ches Leben nicht so ein­fach vor.

Jedoch den­ke ich, dass Dir die Bewe­gung hilft bes­ser gegen die Schmer­zen anzu­ge­hen oder?

Zum Nach­le­sen was Fibro­my­al­gie ist klickt hier.

Auf jeden Fall, ohne Bewe­gung wäre es viel, viel schlim­mer. Seit dem ich wirk­lich jeden frei­en Tag ins Fit­ness Stu­dio gehe hat mein Leben unend­lich an Qua­li­tät gewon­nen. ;-)

Kommentare sind geschlossen.