Es ist kurz nach sechs und wir zwei machen uns auf zum Power-Nordic-Walking. Anja ohne Mucke und ich brauche zur Zeit so richtig was zum wecken
Und zwar so was hier…
Ach ja und wenn ich dann so richtig wach bin, kann ich auch wilden Postboten aus dem Weg springen wenn sie gerade mal versuchen mich in Wohngebieten über den Haufen zu fahren — ja das kann ich
Meine 13 und Anja´s 9 Kilometer verliefen sonst einfach gut und darauf genehmigten wir uns ein lecker Müsli zum Frühstück.
Nach dem Müsli war wieder Kraft vorhanden um noch mit Paul die Waldrunde zu drehen.
Jetzt konnten wir gut in den Tag starten. Anja hatte viel in der Wohnung meiner Mutter vorzubereiten, denn meine Mutter kommt heute aus der Kur nach Hause. Da muss das Haus blitzen und blinken Ich hatte etwas Bürokram abzuwickeln aber dann war da noch ein Besuch bei unserem Augenoptiker des Vertrauens angesagt. Meine Alltagsbrille muss gerichtet werden. Mein Schädel ist so was von schief, dass die Brille jetzt langsam mal angepasst werden muss
Also hab ich mein Bike aus der Garage geholt und los gings…
Meine Fahrt führte mich an der Sengbach-Talsperre vorbei runter nach Solingen-Glüder, an der Wupper entlang bis Unterburg (Burg a.d. Wupper) und weiter der Wupper entlang zur Müngstener-Brücke. Mal auf der anderen Wupperseite, aber eigentlich genau so gut zu fahren, wenn da nicht manche Metalltreppen im Fels die Fahrt je unterbrochen hätten So und nun durch das Morsbachtal, rechts rauf über Platz zum Hasten und am Deutschen-Werkzeug-Museum vorbei. Jetzt noch über Königstraße und die ungewöhnlich steile Ottostraße rauf bis zur Sternwarte-Remscheid. Jetzt hatte ich mein Ziel (Augenoptiker) fast erreicht und freute mich schon auf den Kaffee dort.
Aber erst kam noch mein bester Auftritt am heutigen Tag
Ist von Euch schon mal jemand mit dem Mountainbike von einer Geschäftsstraße wie der Remscheider Alleestraße über den roten Teppich direkt in ein Optikergeschäft hinein gefahren? Nein?
Dann wird´s aber Zeit, denn es sorgt für Aufsehen
Nun war ich also in Remscheid und musste nun wieder nach Hause. Aber während meines Aufenthalts beim Optiker hatte es stark geregnet und entsprechend matschig war es im Wald. Endlich wieder durchdrehende Räder Es ging also weiter über Trecknase, dann runter zur Eschbach-Talsperre, wieder rauf über Neuenhöhe, Kallenberg, Buchholzen und zum Schluss durchs Eifgen bis nach Hause. Das war matschig — huiuiui…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Strecke…
Daten und Karte mit KLICK
So das war es schon fast für heute. Nur noch mal die Waldrunde mit Anja und Paul und dann Abendbrot bevor das Sofa rief.
7 Antworten auf „Die Tanzfläche ist eröffnet“
Guten Morgen.
Ich hab noch mal eine Frage bzgl der MBT Schuhe.
Wo in Wermelskirchen kann man diese Schuhe probelaufen?
Besten Dank im Voraus.
Lg
Renate
Hallo Renate,
bei Schnütgen haben sie Testsandalen. Die bekommst Du für 10 Euro 14 Tage zur Probe mit und wenn Du dann MBT´s kaufst werden die 10 angerechnet.
Wenn du wirklich so Probleme mit deiner Brille hast, hätte ich vielleicht einen Rat für dich. Lass dir beim Piercer eine ”
” verpassen. Wenn diese ausreichend abgeheilt ist brauchst du nur noch das entsprechende Brillengestell daran zu befestigen — kein Scherz, gibt es wirklich.
Nur Vorsicht am Anfang. Die Brille lässt sich nun nicht mehr so leicht abnehmen.
Hey @Stadtelch …
Du hast ja wirklich einen gefrühstückt wa?
Ne, kein Scherz. Muss mal ei youtube schauen. Wenn ich es hab schick ich es dir
Ich habe es. Schau mal hier…
Nach ca 30sek kommt das mit der Brille — und noch viele andere Ideen.
Oh je