Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Forever young

Kin­der brau­chen nach neu­es­ten Infor­ma­tio­nen vie­le Süßig­kei­ten behaup­ten US-ame­ri­ka­ni­sche Wis­sen­schaft­ler in einem Bei­trag der Fach­zeit­schrift “Phy­sio­lo­gy & Beha­viour”. Kin­der sei­en auf Süßig­kei­ten pro­gram­miert, da die­se ihr bio­lo­gi­sches Bedürf­nis einer Ener­gie­quel­le erfüll­ten. (Arti­kel bei T‑Online)

Aha…

Jetzt ist mir so eini­ges klar, denn seit dem Anja und ich auf die­sem “Fore­ver-Young-and-ever-Sports-Trip” sind spü­ren wir es ganz genau. Auch in unse­rem fort­ge­schrit­te­nen Alter lech­zen wir nach Süßig­kei­ten.

Wir brau­chen halt die Ener­gie — ist doch klar oder…

Wir sind eben ein­fach gesagt noch Kin­der ;-)

Und damit das Naschen nicht zu dol­le in die Reser­ven­bil­dung geht, waren wir auch heu­te mor­gen wie­der auf unse­ren 13 und 9 Kilo­me­ter Stre­cken Power-Nor­dic-Wal­ken :daumenrauf:

Nach dem Früh­stück muss­ten wir dann erst­mal in die Fabrik zur Früh­schicht und malo­chen…

Neeee war nur ein Scherz, wir sind nicht in die Fabrik son­dern mit Q in den Wald an die Rem­schei­der-Esch­bach-Tal­sper­re. Eine schö­ne lan­ge Wan­de­rung machen… :-P

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

Legga on TwitpicNach etwas über zwei Stun­den waren wir alle müde und sind dann zum Will­kom­mens­be­such zu mei­ner Mut­ter gefah­ren. Nach drei Wochen Kur tat es gut sie mal wie­der zu sehen. Dort haben wir dann gleich auch zu Mit­tag geges­sen — Voll­korn­bröt­chen mit Har­zer und Schin­ken.

Dann noch schnell auf eine Ein­kauf/­Kaf­fee­/­Ku­chen-Sit­zung zum Toom und dann heim um noch einen Wald­spa­zier­gang mit Q zu machen.

Wie­der ein schö­ner Tag in der Fabrik Natur :grin: