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Allgemeines Einkaufstip Für Sie gelesen

Dank an Apple.com

Heut­zu­ta­ge pas­siert ja über­all nur Mist. An jeder Ecke wird man betro­gen und übers Ohr gehau­en. Es muss ja mal gesagt wer­den, dass auch die ganz Gro­ßen ein Herz für ihre Kun­den haben.

Hier die Erklä­rung was ich mei­ne…

Ges­tern star­te­te ich das Apple-Pro­gramm ITu­nes auf mei­nem EeePC und sehe wie die­se Ober­flä­che von Apple ein Pro­gramm aus dem Shop down­loa­ded. Ganz von allei­ne :shock:

Also schau­te ich sofort mal nach um wel­ches IPho­ne App. es sich han­delt. Dort stand “Prof. McMur­phy Sub­li­mi­nal Self-Esteem Boost” :?:

Was um Him­mels­wil­len soll­te ich da für eine Schay­se gekauft haben. So komi­schen Moti­va­ti­ons­quatsch.

Ich bin hier der Moti­va­tor — was bit­te soll ich mit so einem Luschen­pro­gramm :ueberleg1:

Nee nie im Leben habe ich das mit vol­lem Bewusst­sein getan. Es war auch nicht in der Sil­ves­ter­nacht (war ja eh schon um halb elf im Bett).

Also kli­cke ich im ITu­nes auf mei­nen Account, fra­ge die Ein­kauf­sta­tis­tik ab und sehe dort in der Rech­nung vom 29.12.09 die omi­nö­se App.

Nun bie­tet ITu­nes einen But­ten mit Namen “Pro­blem mel­den” wel­chen ich dann geklickt habe. Dort habe ich dann mein Pro­blem geschil­dert und erklärt, dass ich die­se App. für 2,39€ nicht haben möch­te.

Jetzt hat­te ich ja mit einer ewi­gen War­te­zeit gerech­net, bekam zu mei­ner Über­ra­schung aller­dings sofort eine Ein­gangs­be­stä­ti­gung. Nur vier Stun­den spä­ter kam erneut eine Mit­tei­lung von Apple, mit fol­gen­dem Inhalt…

Sehr geehr­te Kun­din, sehr geehr­ter Kun­de,

Die Bestel­lung, in der die­ser Arti­kel ent­hal­ten ist, wird zur Zeit bear­bei­tet. Ihre Anfra­ge ist zur Wie­der­vor­la­ge mar­kiert und ich wer­de mich nit Ihnen in Ver­bin­dung set­zen, sobald wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Ihrer Bestel­lung zur Ver­fü­gung ste­hen. Bit­te beach­ten Sie, dass die Bear­bei­tung bis zu 3 Tage nach dem Kauf­da­tum in Anspruch neh­men kann. Vie­len Dank für Ihre Geduld!

Mit freund­li­chen Grü­ßen,

M.
iTu­nes Store Kun­den­dienst

Geduld habe ich ja nicht und freu­te mich über die nächs­te Info wel­che schon einen Tag spä­ter ein­tru­del­te…

Sehr geehr­te Kun­din, sehr geehr­ter Kun­de,

Wir haben die Kos­ten für den ver­se­hent­lich getä­tig­ten Kauf wie­der an Sie zurück über­wie­sen. In drei bis fünf Werk­ta­gen wird eine Gut­schrift von 2,39 € zuzüg­lich aller anfal­len­den Steu­ern ange­zeigt. In den Ver­kaufs­be­din­gun­gen des iTu­nes Store wird aus­drück­lich ange­ge­ben, dass alle Ver­käu­fe end­gül­tig sind. Wir möch­ten Sie des­halb dar­auf auf­merk­sam machen, dass es sich hier um eine Aus­nah­me han­delt.

Um ver­se­hent­li­che Ein­käu­fe in Zukunft zu ver­mei­den, ver­wen­den Sie am bes­ten den Ein­kaufs­wa­gen. Auf die­se Wei­se kön­nen Sie die ein­zel­nen gekauf­ten Arti­kel zusam­men­fas­sen, Ihre Aus­wahl über­prü­fen, und erst bezah­len, wenn Sie bereit sind. Anlei­tun­gen zum Ver­wen­den des Ein­kaufs­wa­gens fin­den Sie hier:

http://www.info.apple.com/kbnum/n93017-de

Mit freund­li­chen Grü­ßen,

M.
iTu­nes Store Kun­den­dienst

Tol­le Sache von Apple und ich habe mich auch sehr dar­über gefreut :freude:

Die Kne­te ist auch schon wie­der auf mei­nem ITu­nes-Kon­to gut­ge­schrie­ben :!:

Jetzt habe ich nur an den Sup­port noch zwei Fra­gen, wor­auf ich aller­dings noch kei­ne Ant­wort bekom­men habe (ist ja auch noch recht früh)

  • Ich benut­ze ITu­nes Ver­si­on 9 neu­es­te Ver­si­on und da gibt es kei­nen Ein­kaufs­wa­gen um sol­chen Pro­ble­men aus dem Weg zu gehen mehr, son­dern eine Wunsch­lis­te (Dan­ke dass ich das nun auch ken­ne)
  • Auf dem IPho­ne, wo ich nor­ma­ler­wei­se mei­ne Apps. ein­kau­fe, da gibt es aber nicht mal eine Wunsch­lis­te und so beißt sich die Kat­ze mal wie­der in den Schwanz (autsch)
  • Also muss ich nur noch mehr auf­pas­sen wenn ich auf dem tol­len Touch­screen beim IPho­ne irgend­wo drauf kli­cke :old:

    Vie­len Dank noch­mals an Apple für die Kun­den­freund­lich­keit!

    12 Antworten auf „Dank an Apple.com“

    Hmm, bei mir muss ich auf dem Eier­Pho­ne zwei­mal tat­schen damit der Kauf los­geht und mich anmel­den. Da scheint mir ein Ver­se­hen qua­si nicht mög­lich, oder kennt die Q Dein Pass­wort?

    Bei Itu­nes muss ich auch mein Pass­wort ein­ge­ben und wer­de noch­mal rück­ge­fragt, ob ich das wirk­lich will. Letz­te­res kann man aber abschal­ten.

    Aber der Sup­port von Apple hat mich bis­her auch posi­tiv über­rascht. Mein Pro­blem haben die ja auch lösen kön­nen, zwar nicht ganz so schnell, aber das war ja nicht ganz so ein­fach.

    @Tanja M.
    Rich­tig, mann muss ich auf dem Eier­Pho­ne anmel­den um etwas zu kau­fen.

    Jetzt kommts…

    Wenn Du aber ein­mal ange­mel­det bist, und danach noch was ande­res machst und wie­der in den Shop gehst (also so zwi­schen­durch) dann kannst du ohne erneu­te Anmel­dung kau­fen. So wird es wohl pas­siert sein. Ich den­ke als Link in einem neu gela­de­nen gra­tis-App. Da war dann wohl der Link zu Itu­nes und schwups hat der dum­me Lutz da drauf gepatscht und da war´s pas­siert.

    :popel:

    Das war nicht sehr lan­ge ver­mu­te ich. App. gela­den und aus­pro­biert und dabei ist es dann pas­siert. Weist Du so ein Wer­be­link in der Gra­tis-App.

    Zeit viel­leicht 1–3 Minu­ten

    Apfels Reak­ti­on ist wirk­lich sehr kulant. Noch begeis­ter­ter bin ich jedoch von denen in “Ama­zo­ni­en”( :kicher: ). Ich habe schon öfters was zurück geschickt und mein Geld auch schnell wie­der bekom­men. Das nenn ich bei bei­den Dienst am Kun­den :cool_bubble:

    @Stadtelch
    Ja ich muss auch sagen — klas­se wenn es so läuft. Ich bin ja wirk­lich kein Nörg­ler, aber die­se App. habe ich nir­gends wis­sent­lich ange­klickt. Ich wuss­te ja noch nicht ein­mal was das für Zeug ist.

    Viel­leicht war es doch Q :denk:

    So einen Zie­hauf muss man da machen? Bei Goo­gles Android Mar­ket kann man jede kos­ten­pflich­ti­ge App inner­halb eines Tages tes­ten. Bei Deinstal­la­ti­on der App bin­nen die­ser 24 h bekommt man auto­ma­tisch den Kauf­be­trag zurück erstat­tet. Da muss Apple wohl noch bissl nach­bes­sern.

    @MTBTier
    Ja das wäre noch ein Ver­bes­se­rungs­vor­schlag an Apple, denn da muss man kau­fen ohne tes­ten zu kön­nen. :daumenrauf:

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