Kategorien
Allgemeines

Weg mit dem Dreck

Das war doch seit lan­gem mal wie­der ein klas­se Lauf heu­te mor­gen. So ganz ohne Schnee und Eis — also fast ganz ohne. Die Tem­pe­ra­tu­ren sind über Nacht im posi­ti­ven Bereich ver­blie­ben und so hat­te die “Wär­me” eine Chan­ce den Schnee und das Eis größ­ten­teils von den Geh­we­gen unse­rer Stadt zu schmel­zen. Klar waren jetzt auch vie­le Pfüt­zen da, aber da kann man ja als cle­ve­rer Läu­fer drum­her­um hop­sen :jogger3:

  • Anja war 7,5 km Jog­gen und Kraft­trai­ning
  • Ich war 11,5km Jog­gen und zusätz­lich Kraft­trai­ning
  • Früh­stück

    Geschnib­bel­tes Obst mit 3 Ess­löf­fel Früch­te­müs­li und Mager­milch­jo­ghurt drü­ber.

    Hund

    Eine knap­pe Stun­de im abso­lu­ten Schnell­gang (soweit mög­lich bei die­sem Matsch im Wald) mit Anja und Paul durch den Wald.

    Steu­er­be­ra­ter

    Ter­min beim Steu­er­be­ra­ter um das vor­läu­fi­ge Ergeb­nis des Jah­res 2009 im Ver­gleich zum Jahr 2008 zu bespre­chen und die ent­spre­chen­den Zah­lun­gen zu kal­ku­lie­ren.

    Ein­kauf und Umtausch

    Seit ein paar Tagen ist der Knopf an mei­nen Kopf­hö­rern für den IPod-Shuff­le defekt. Es macht Kratz­ge­räu­sche und lässt sich ab und an nicht mehr in der Laut­stär­ke ver­än­dern.

    In mei­nem Lieb­lings­la­den für elek­tro­ni­sche Din­ge voll­zog sich der Umtausch des im Novem­ber dort für knap­pe 60 Euro gekauf­ten Ohr­hö­rers ohne Pro­ble­me :daumenrauf:

    Dann waren noch eini­ge Lebens­mit­tel zu beschaf­fen und natür­lich…

    Mit­tag­essen

    Es bot sich an einen Bäcker bzw. Back­shop auf­zu­su­chen und dort nach Voll­korn­bröt­chen zu schie­len. Gesich­tet und geges­sen. Jeder drei ohne Belag.

    Alle-Tage-Arbeit

    The same and the same and the same…

    Hund

    Die abend­li­che Wald­run­de führ­te uns heu­te zum Abschluss noch zum Bau­markt, denn Paul woll­te sich unbe­dingt noch eine klei­ne Lam­pe aus­su­chen die er dann neben den Fern­se­her stel­len kann.

    Paul bei Obi

    Abend­brot

    Möh­ren, Papri­ka, Pepe­ro­ni, Toma­ten, Gewürz­gur­ken, Voll­korn­brot, Har­zer, mage­rer Räu­cher­schin­ken, Mager­quark, Rüben­kraut

    Spä­ter noch etwas Obst gegen den süßen Appe­tit ;-)


    Der Dreck mit dem Schnee scheint jetzt erst mal über­wun­den…

    … jetzt beginnt wie­der der Dreck mit dem Regen und Matsch

    Kategorien
    Allgemeines

    OBI-Wan Pauli

    OBI-Wan Pauli

    Da isser unser OBI-Wan bei OBI ;-)

    Kategorien
    Allgemeines Behauptung Für Sie gelesen

    Onkel Jürgens besonderer Tag

    Herz­li­chen Glück­wunsch Onkel Jür­gen :!:

    Also Jür­gen ist ein Kol­le­ge von mir und im Fol­gen­den spre­chen wir jetzt mal von “Onkel Jür­gen”.

    Am 18. Janu­ar 2010 fei­ert Onkel Jür­gen sei­nen 57. Geburts­tag und nicht nur das. Onkel Jür­gen und die­ser Geburts­tag ist für wei­te­re Din­ge in unse­rem Leben ver­ant­wort­lich.

    Am 18. Janu­ar 2001 nach Onkel Jür­gens Geburts­tags­fei­er hat Anja mit dem Rau­chen auf­ge­hört. Auf den Feten bei Onkel Jür­gen wurde/wird immer so viel gequalmt, dass man Schin­ken dabei räu­chern kann und als wir damals von der Geburts­tags­fei­er heim kamen hat Anja sich spon­tan ent­schie­den mit dem Rau­chen auf­zu­hö­ren. Sie hat am sel­ben Abend/Nacht zu Hau­se die Aschen­be­cher ver­nich­tet, ihre rest­li­chen Kip­pen in den Müll gewor­fen und die Gar­di­nen gewa­schen. Seit dem hat sie kei­ne Rauch­wa­ren mehr ange­fasst. Da ich schon ein paar Jah­re vor­her mit dem Rau­chen auf­ge­hört hat­te kam mir die­se Situa­ti­on sehr recht.

    Am 18. Janu­ar 2007 erle­dig­te der Orkan Kyrill fast unse­re gan­zen Wäl­der hier im Ber­gi­schen Land :-( Plötz­lich muss­ten wir unse­re Lauf­stre­cken ver­än­dern. Wir lie­fen frü­her täg­lich an und um die Rem­schei­der Esch­bach­tal­sper­re bis zu die­sem Tag. Onkel Jür­gens Geburts­tag :roll: Es hat­te aber auch einen Vor­teil — wir wur­den fle­xi­bler was den Sport anging.

    Aber es ist noch viii­iel mehr am 18. Janu­ar pas­siert und wer das alles wis­sen möch­te fin­det es hier