Nach dem Sport heute morgen und dem tollen Mittagessen war ab 16 Uhr noch mal eine Runde von uns Dreien durch den Wald angesagt. Eine Stunde dauert die und wir gehen sie am Tag mindestens zwei mal.
Wenn wir danach wieder nach Hause kommen wird in der dunklen Jahreszeit der Abend eingeläutet. Wir machen unsere Laufsachen für den nächsten Morgen fertig, das Blog wird geschrieben und es gibt immer noch dies und das zu tun bevor es dann meist so um 18 Uhr Abendbrot gibt.
Unser Abendbrot besteht zum größten Teil aus einem ganzen Teller voller Rohkost. Das sind der Länge nach geschnittene Mohrrüben, Paprika geschnitten, saure Gurken, Rettich, Peperoni, ab und zu auch eine Schlangengurke und Tomaten. Dazu essen wir Vollkornbrot mit jungem Harzer-Käse, magerem Räucherschinken und auch schon mal Geflügelwurst in Aspik oder Cornedbeef. Zum Abschluss dann noch etwas Magerquark mit 1 TL Rübenkraut.
Am späteren Abend, wenn die Lust auf süße Dinge wächst essen wir meist Orangen, Mandarinen, Äpfel…
5 Antworten auf „Den Abend einläuten“
Toll was es bei Euch zum Abendbrot gibt. Aber esst Ihr nicht ab und an auch mal Schokolade ? Esst Ihr niemals Süßigkeiten ? Würde mich sehr interessieren
@Frau Kunterbunt
Doch — klar essen wir auch Süßigkeiten. Alles zu seiner Zeit. Bei uns ist das irgendwie so wellenartig.
Es gibt die “gesunden” Zeiten und die “ungesunden”. Wobei die “gesunden überwiegen. Es wird auch nicht geplant. Ab und an geben wir eben einfach mal nach — aber dann richtig und ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
In der Adventszeit essen wir zum Beispiel sehr viel Süßigkeiten und u.a auch viel Schokolade. In dieser Zeit achten wir auch nicht so auf die Ernährung.
Während dessen machen wir nur unseren Sport weiter wodurch es nicht zum absoluten Desaster kommt
Zur Zeit ist wieder die “gesunde” Zeit auf´m Plan und rucki zucki war wieder alles im Lot
Ihr kocht “fast” immer total lecker. Das Mittagessen gestern auch. Schmeckt mir fast alles. Habe ich schon erwähnt, dass ich euch beiden echt bewundere, was ihr geschafft habt?
Wenn nicht, dann mache ich es hiermit. *grins*
Danke Nila
Also bei uns gibt’s immer nur ganz einfache Sachen zum Essen. Meist ohne viel Firlefanz aber mit großer Vielfalt (Durcheinander)
Das macht mich jetzt sehr glücklich von Zwei so abolut disziplinierten Menschen wie Euch zu lesen, dass Ihr auch mal Süßigkeiten esst!
Danke für die nette Antwort