Kategorien
Allgemeines

Den Abend einläuten

Nach dem Sport heu­te mor­gen und dem tol­len Mit­tag­essen war ab 16 Uhr noch mal eine Run­de von uns Drei­en durch den Wald ange­sagt. Eine Stun­de dau­ert die und wir gehen sie am Tag min­des­tens zwei mal.

Wenn wir danach wie­der nach Hau­se kom­men wird in der dunk­len Jah­res­zeit der Abend ein­ge­läu­tet. Wir machen unse­re Lauf­sa­chen für den nächs­ten Mor­gen fer­tig, das Blog wird geschrie­ben und es gibt immer noch dies und das zu tun bevor es dann meist so um 18 Uhr Abend­brot gibt.

Unser Abend­brot besteht zum größ­ten Teil aus einem gan­zen Tel­ler vol­ler Roh­kost. Das sind der Län­ge nach geschnit­te­ne Mohr­rü­ben, Papri­ka geschnit­ten, sau­re Gur­ken, Ret­tich, Pepe­ro­ni, ab und zu auch eine Schlan­gen­gur­ke und Toma­ten. Dazu essen wir Voll­korn­brot mit jun­gem Har­zer-Käse, mage­rem Räu­cher­schin­ken und auch schon mal Geflü­gel­wurst in Aspik oder Cor­ned­beef. Zum Abschluss dann noch etwas Mager­quark mit 1 TL Rüben­kraut.

Abendbrot

Am spä­te­ren Abend, wenn die Lust auf süße Din­ge wächst essen wir meist Oran­gen, Man­da­ri­nen, Äpfel…

5 Antworten auf „Den Abend einläuten“

Toll was es bei Euch zum Abend­brot gibt. Aber esst Ihr nicht ab und an auch mal Scho­ko­la­de ? Esst Ihr nie­mals Süßig­kei­ten ? Wür­de mich sehr inter­es­sie­ren :razz:

@Frau Kun­ter­bunt
Doch — klar essen wir auch Süßig­kei­ten. Alles zu sei­ner Zeit. Bei uns ist das irgend­wie so wel­len­ar­tig.

Es gibt die “gesun­den” Zei­ten und die “unge­sun­den”. Wobei die “gesun­den über­wie­gen. Es wird auch nicht geplant. Ab und an geben wir eben ein­fach mal nach — aber dann rich­tig und ohne ein schlech­tes Gewis­sen zu bekom­men.

In der Advents­zeit essen wir zum Bei­spiel sehr viel Süßig­kei­ten und u.a auch viel Scho­ko­la­de. In die­ser Zeit ach­ten wir auch nicht so auf die Ernäh­rung.

Wäh­rend des­sen machen wir nur unse­ren Sport wei­ter wodurch es nicht zum abso­lu­ten Desas­ter kommt ;-)

Zur Zeit ist wie­der die “gesun­de” Zeit auf´m Plan und rucki zucki war wie­der alles im Lot :mrgreen:

Ihr kocht “fast” immer total lecker. Das Mit­tag­essen ges­tern auch. Schmeckt mir fast alles. Habe ich schon erwähnt, dass ich euch bei­den echt bewun­de­re, was ihr geschafft habt?
Wenn nicht, dann mache ich es hier­mit. *grins*

Dan­ke Nila :danke:

Also bei uns gibt’s immer nur ganz ein­fa­che Sachen zum Essen. Meist ohne viel Fir­le­fanz aber mit gro­ßer Viel­falt (Durch­ein­an­der) :grin:

Das macht mich jetzt sehr glück­lich von Zwei so abo­lut dis­zi­pli­nier­ten Men­schen wie Euch zu lesen, dass Ihr auch mal Süßig­kei­ten esst!

Dan­ke für die net­te Ant­wort :smile:

Kommentare sind geschlossen.