Das Vorhaben
Morgen will Anja noch mal zu ihrem Vater nach Radevormwald und dort den Haushalt auf Vordermann bringen.
Also mal wieder eine Möglichkeit etwas Besonderes mit Paul zu veranstalten — einen Lauf nach Radevormwald zum Beispiel…
Ich habe dann mal eine Stecke/Route auf dem PC zusammengestellt und auf den Garmin geladen. Dann bin ich mit dem Mountainbike los und habe die Strecke und eine alternative Strecke abgefahren um zu sehen ob diese mit Paul gut zu laufen sind.
Eine Route wäre so auf um die 19 Kilometer gekommen und diese habe ich mir dann ausgesucht.
Mit dem Mountainbike war ich dann knappe 39 km mit 472 Höhenmetern unterwegs
Das wird ein toller Lauf morgen — dachte ich
Die Realität
Wir sind ja nicht so gerne unvorbereitet und so musste möglichst jedes Detail eines solchen Vorhabens vorher mal getestet werden. Sei es die Strecke abzufahren, die Kleidung, Rucksack, Kacktüte usw.
Dazu gehört natürlich auch die Rückfahrt. Paul ist bisher nur im Linienbus und im Touareg (Käfig hinten) gefahren. Anja fährt den Touareg aber nicht und so musste Pauls Fahrt im Smart getestet werden. Also Paul rein, Lutz rein (als Beifahrer) und Anja rein als Fahrerin. Start your Engine und los…
Paul zitterte auf dieser nur sehr kurzen Probefahrt, dazu fing er an vor Nervosität zu hecheln und zu sabbern. Dazu legte er die Ohren an und blickte sehr ängstlich drein.
So wie es aussieht scheint Paul die erste Probefahrt im Smart nicht so toll gefunden zu haben und somit fällt unser gemeinsamer langer Lauf morgen aus
Umsonst geradelt