Kategorien
Allgemeines

Vorhaben und Realität

Das Vor­ha­ben

Mor­gen will Anja noch mal zu ihrem Vater nach Rade­vorm­wald und dort den Haus­halt auf Vor­der­mann brin­gen.

Also mal wie­der eine Mög­lich­keit etwas Beson­de­res mit Paul zu ver­an­stal­ten — einen Lauf nach Rade­vorm­wald zum Bei­spiel…

Ich habe dann mal eine Stecke/Route auf dem PC zusam­men­ge­stellt und auf den Gar­min gela­den. Dann bin ich mit dem Moun­tain­bike los und habe die Stre­cke und eine alter­na­ti­ve Stre­cke abge­fah­ren um zu sehen ob die­se mit Paul gut zu lau­fen sind.

Eine Rou­te wäre so auf um die 19 Kilo­me­ter gekom­men und die­se habe ich mir dann aus­ge­sucht.

Mit dem Moun­tain­bike war ich dann knap­pe 39 km mit 472 Höhen­me­tern unter­wegs

Das wird ein tol­ler Lauf mor­gen — dach­te ich

Die Rea­li­tät

Wir sind ja nicht so ger­ne unvor­be­rei­tet und so muss­te mög­lichst jedes Detail eines sol­chen Vor­ha­bens vor­her mal getes­tet wer­den. Sei es die Stre­cke abzu­fah­ren, die Klei­dung, Ruck­sack, Kack­tü­te usw. :roll:

Dazu gehört natür­lich auch die Rück­fahrt. Paul ist bis­her nur im Lini­en­bus und im Toua­reg (Käfig hin­ten) gefah­ren. Anja fährt den Toua­reg aber nicht und so muss­te Pauls Fahrt im Smart getes­tet wer­den. Also Paul rein, Lutz rein (als Bei­fah­rer) und Anja rein als Fah­re­rin. Start your Engi­ne und los…

Paul zit­ter­te auf die­ser nur sehr kur­zen Pro­be­fahrt, dazu fing er an vor Ner­vo­si­tät zu hecheln und zu sab­bern. Dazu leg­te er die Ohren an und blick­te sehr ängst­lich drein.

So wie es aus­sieht scheint Paul die ers­te Pro­be­fahrt im Smart nicht so toll gefun­den zu haben und somit fällt unser gemein­sa­mer lan­ger Lauf mor­gen aus :!:

Umsonst gera­delt :roll:

5 Antworten auf „Vorhaben und Realität“

Ich kann Paul ver­ste­hen. Mir gehts genau­so, wenn ich als Bei­fah­rer im Smart mei­ner Schwes­ter mit­fah­re. Also ohne Box und mit weni­ger gesab­ber :pfeif: ;-)

Ich sel­ber fuhr auch meh­re­re Jah­re einen Smart. Ich lie­be die­se Knutsch­ku­gel, aber als Bei­fah­rer ist das immer so eine Sache :kicher:

@Halliway

Bei­fah­rer ist schon was Ande­res — stimmt.

Aber ich fah­re sehr oft bei Anja als Bei­fah­rer mit und habe da im Smart kei­ne Beden­ken (har­ter Typ eben :cool_bubble: )

:razz_zunge:

Kommentare sind geschlossen.