…die Körpersignale
Überall liest man darüber, dass jeden Tag Sport nicht so gut sein soll. Der Körper braucht Phasen an denen er sich erholen kann.
Für mich ist es nicht so einfach den Sport aus dem Tagesablauf zu lassen, weil sich im Laufe der Jahre schon eine gewisse Sucht nach Bewegung gebildet hat.
In meinem ersten Leben als Dicker war ich genau in die andere Richtung orientiert. Keine Bewegung und so viel essen wie rein geht. Die Sache mit dem Essen in Maßen werde ich wohl nie auf Dauer so richtig in den Griff bekommen, aber durch die Bewegung wohl die Auswirkungen in Grenzen halten.
Nun ja — aber ab und zu meldet sich dann doch mal der Körper und macht mir klar, dass mal wieder ein Tag mit Ruhe sein muss. Alles fühlt sich schlapp an, kalte Hände und Müdigkeit.
Also dann…
Und damit es nicht langweilig wird habe ich mal zwischendurch alles wieder umgeschmissen
Ich war zwar nicht joggen, aber dafür bin ich mit Frank und Chris doch noch zur Mountainbike-Tour “Rund um Remscheid” aufgebrochen…
…und wer jetzt mit mir schimpfen will der muss mich erst mal fangen
58,71 km 1063m positiver Höhendifferenz(Daten)
2 Antworten auf „Ja ich höre auch schon mal auf…“
Ist in dir auch die unterbewusste Angst, man könnte immer wieder doch zunehmen und macht deshalb keine Pause, so dass der innere Antrieb einen wieder ins Freie treibt?
Bei mir ist das so.
Da fällt mir ein, ich könnte dazu einen Blogeintrag verfassen
@Daniel
Das trifft es vom Grundsatz her. Ist ein sehr interessanter Antrieb