Kategorien
Allgemeines

Ja ich höre auch schon mal auf…

…die Kör­per­si­gna­le

Über­all liest man dar­über, dass jeden Tag Sport nicht so gut sein soll. Der Kör­per braucht Pha­sen an denen er sich erho­len kann.

Für mich ist es nicht so ein­fach den Sport aus dem Tages­ab­lauf zu las­sen, weil sich im Lau­fe der Jah­re schon eine gewis­se Sucht nach Bewe­gung gebil­det hat.

In mei­nem ers­ten Leben als Dicker war ich genau in die ande­re Rich­tung ori­en­tiert. Kei­ne Bewe­gung und so viel essen wie rein geht. Die Sache mit dem Essen in Maßen wer­de ich wohl nie auf Dau­er so rich­tig in den Griff bekom­men, aber durch die Bewe­gung wohl die Aus­wir­kun­gen in Gren­zen hal­ten.

Nun ja — aber ab und zu mel­det sich dann doch mal der Kör­per und macht mir klar, dass mal wie­der ein Tag mit Ruhe sein muss. Alles fühlt sich schlapp an, kal­te Hän­de und Müdig­keit.

Also dann…

  • Kein Jog­gen heu­te Mor­gen
  • Kei­ne Tour mit dem Moun­tain­bike oder dem Tre­cki
  • Nur mal Bröt­chen holen (aus­nahms­wei­se mal hel­le) mit dem Rad und die Wald­run­de mit dem Hund
  • Und damit es nicht lang­wei­lig wird habe ich mal zwi­schen­durch alles wie­der umge­schmis­sen :umpf:

    Ich war zwar nicht jog­gen, aber dafür bin ich mit Frank und Chris doch noch zur Moun­tain­bike-Tour “Rund um Rem­scheid” auf­ge­bro­chen…

    …und wer jetzt mit mir schimp­fen will der muss mich erst mal fan­gen Smile

    58,71 km 1063m posi­ti­ver Höhen­dif­fe­renz(Daten)

    2 Antworten auf „Ja ich höre auch schon mal auf…“

    Ist in dir auch die unter­be­wuss­te Angst, man könn­te immer wie­der doch zuneh­men und macht des­halb kei­ne Pau­se, so dass der inne­re Antrieb einen wie­der ins Freie treibt?

    Bei mir ist das so.
    Da fällt mir ein, ich könn­te dazu einen Blog­ein­trag ver­fas­sen ;)

    Kommentare sind geschlossen.