Kategorien
Allgemeines

Unser sportlicher Pfingstsonntag und junge Menschen sind verbissen

Unser Mor­gen begann erst mal wie üblich mit Früh­sport…

Anja 7,5 km Power-Nor­dic-Wal­king

Ich 15,21 km Jog­gen (Daten)

Wäh­rend ich noch unter­wegs war ist Anja schon mit Paul auf Wald­run­de gewe­sen damit wir noch zusam­men Früh­stü­cken konn­ten bevor ich mit dem Moun­tain­bike star­te­te.

Ich war mit Stef­fen und sei­nem Sohn Jan (10 Jah­re jung) zum Biken ver­ab­re­det.
Unser Treff­punkt war in Rem­scheid-Tyrol um 10:30 und ich bin schon um kurz vor 10 mit dem Bike von zu Hau­se gestar­tet wäh­rend Stef­fen und Jan von zu Hau­se mit dem Auto zum Treff­punkt gefah­ren sind. Wenn ein Treff­punkt nicht zu weit ent­fernt ist, dann fah­re ich mich lie­ber schon mal warm :mrgreen:

Etwas über 7 km waren es und ich war viel zu früh da, so dass ich dort im Wald noch paar Übun­gen mit mei­nem Bike machen konn­te :roll:

Als Stef­fen und Jan dann anka­men wur­den erst mal rasch die Räder fer­tig gemacht und wir sind los…


Ich hat­te ver­mu­tet, dass die­se Tour eher eine, ich sag´s mal so, ruhi­ge Fahr­rad­tour wer­den wür­de, aber allei­ne die Stre­cken­füh­rung ließ das nicht zu.

Dann war dies auch mei­ne ers­te Tour mit einem so jun­gen Men­schen im Team und ich hät­te nie erwar­tet, dass Jan eine so außer­or­dent­li­che Berg­fä­hig­keit zei­gen wür­de — er hat :daumenrauf:

Mensch kann der Jun­ge die Ber­ge rauf — ein­fach toll und er wird so man­cher erwach­se­ner Lusche zei­gen wo´s lang geht :!:

Viel schie­ben braucht der Jun­ge nicht.

39 Kilo­me­ter sind Stef­fen und Jan mit mir gefah­ren und als ich mich von ihnen ver­ab­schie­det hat­te, da sah man in den Augen von Jan viel Freu­de über das Geschaff­te und im Gesicht sei­nes Vater ein gan­zes Pfund Stolz.

Mei­ne gesam­te Tour von Heu­te…

61 km / 1093m posi­ti­ve Höhen­dif­fe­renz mit dem Moun­tain­bike (Daten)


11 Antworten auf „Unser sportlicher Pfingstsonntag und junge Menschen sind verbissen“

Wir haben bei unse­ren Rad­tou­ren auch einen bald 12 jäh­ri­gen dabei, der macht uns teil­wei­se noch einen vor…

Hey Lutz schau Dir die Kon­ku­renz genau an bald wird er dich über­ho­len :mrgreen:

Super Jan zeig‘s ihnen :klatsch:

Also, wenn ich auch mal was sagen darf : Ich fand die Tour cool. So was kön­nen wir noch mal machen. :banana: bis dann Jan

Jetzt hab ich mir das doch mal durch­ge­le­sen, wollt ich schon die gan­ze Zeit machen. Alle Ach­tung, ich bin ja sowie­so en Fan wenn Kin­der mit Begeis­te­rung Sport machen. Da hat der klei­ne Mann aber schön was geschafft, SUUUUUUUPER, kannst ihm mal von mir aus­rich­ten. :geheim:
Schö­ne Bil­der habt ihr dabei auch gemacht.

Hal­lo Zusam­men, vie­len Dank für eure Glück­wün­sche an Jan! Er kom­men­tier­te es mit : “Ach ja, ok ” — aber inner­lich wächst er vor Stolz … Nun schlägt sein Herz natür­lich für Fuss­ball und er hat sich heu­te pink!!!! far­be­ne Fuss­ball­schu­he gekauft, um wei­ter an sei­ner Kon­di­ti­on zu arbei­ten. Gut so — Haupt­sa­che Sport! Naja und viel­leicht ist Fahr­rad fah­ren mit den Män­nern ein net­ter Aus­gleich. :ueberleg1: So sieht er end­lich auch mal das Ber­gi­sche Land und nicht immer nur ber­gi­schen Kunst­ra­sen — :kicher:

Oh weh Fuß­ball, dann wird er bestimmt irgend­wann eine Lusche. Das sind doch die­se Män­ner, die immer heu­lend auf dem Platz rum­lie­gen und Strei­chel­ein­hei­ten benö­ti­gen. :streichel: Beim Rad­fah­ren kann er viel mehr Leis­tung für sich erbrin­gen und den ers­ten Schub hat er ja schon gemeis­tert. Noch­mal Dau­men hoch von mir. :razz:

Kommentare sind geschlossen.