Wir bekommen immer wieder Anfragen, ob wir zum “normalen Futter” auch noch Nahrungsergänzungsmittel essen bzw trinken, weil wir ja irgendwie doch täglich reichlich Sport und Bewegung im Alltag haben.
Kurze Antwort: Nein
Wir essen grob gesagt alles. Alles an Gemüse, Fleisch (mager vom Rind oder Geflügel), schon mal Fisch, Naturreis, Vollkorn-Nudeln, Kartoffeln, grobes Vollkornbrot, ungezuckertes Müsli, Obst, Magermilchjoghurt, Magermilch, Buttermilch, Zuckerrüben-Sirup usw.
Unser Hauptgetränk ist Mineralwasser mit guten Werten an Magnesium oder Kräutertee und selten auch ein Kaffee bzw ein Espresso.
Wir essen drei Hauptmahlzeiten und am Abend vor der Glotze gibt es meist noch Joghurt mit Obst.
Zu den Mengen ist zu sagen, dass wir meist überreichlich essen, aber ab und zu (also ganz selten) auch mal nicht alles aufessen was auf dem Tisch steht.
Wir achten auf den Fettgehalt und meist auch auf den Zuckergehalt der Nahrungsmittel, wobei es natürlich da auch Ausnahmen gibt.
Also kann man bei uns sagen, dass sich in unserer Nahrung eigentlich alles rumtummelt was Körperchen braucht und so kann man auf Nahrungsergänzungsmittel getrost verzichten.
Rezept:
Alles — fettarm — zuckerarm und dazu viel Bewegung
8 Antworten auf „Nahrungsergänzung“
…ich kram mal in alten Kamellen, will aber nicht alle alten Beiträge lesen…
Und wie sah euer Rezept während eurer Abnehmzeit aus?
Auch alles, mit wenig Fett und wenig Zucker und von dem was übrig bleibt ganz wenig?
@Kerstin
So in etwa…
fettarm war oberstes Gebot, möglichst wenig Zucker, kein Alkohol, Kalorienmenge so um die 2000/Tag und dazu der Sport mindestens 90 Minuten Ausdauer jeden Tag.
So ergab sich im Schnitt ein Defizit von 500–700 kcal/Tag und das bedeutet circa 1kg pro Woche
o.k.
gleich noch eine Frage.
Ich würde auch gerne nach dem laufen bzw. walken wissen wie viel km das waren. Das soll kein highend-Gerät sein, vorallem soll es günstig sein. Du kennst dich doch gut aus, was hälst du vom dem Garmin GPS Forerunner 205.
Wär das was für Einsteiger?
Gruß
Kerstin
@Kerstin
der FR205 (99,- bei AMAZON) hat keine Herzfrequenzmessung der FR305 (135,- bei AMAZON) hat die.
Wenn Du dauerhaft sporteln willst, dann empfehle ich den FR305
Aber er ist recht groß am Handgelenk.
Anja nutzt den FR110HR Damen (150,- bei AMAZON) der ist kleiner.
Morgen!
Ich hätte da noch eine Frage.
Ich bin noch nie mit NW-Stöcken gelaufen, ich fand´s immer
Aber es scheint ja doch wesentlich effektiver zu sein. Worauf sollte ich beim kauf achten? (Die richtige Länge habe ich schon rausgefunden) Anja hat doch sicher so ihre Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips
Schönen Tag!
@Kerstin
Also Länge hast Du ja schon,dann sollten sie aus 100%Carbon sein wegen der Leichtigkeit und sie sollten gut in der Hand liegen.Die Griffe ‚ob sie nun aus Kork oder aus andrem Material sind , ist mir persönlich vollkommen egal.Teste sie im Geschäft ausgiebig,nicht nur ein Modell,lass Dir Zeit damit. Da ich die Stöcke richtig einsetzte,also nicht nur so um sie dabei zu haben,sondern effektiv damit die Berge raufschrubbe,trage ich immer halbe Fingerhandschuhe,wie man sie von Radfahrern kennt,die haben noch so einen Geleinsatz in der Handfläche ‚weil ich immer direkt bei allem Blasen bekomme. Aber die Hauptsache ist wirklich der hohe Carbonanteil,da solltest Du drauf achten.
Ich hoffe ‚dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.
Danke für die Info!
Dann fahr ich doch mal zum Intersport und guck mich mal um.
Bis dahin.
Viele Grüße
@Kerstin
Mach das und viel Spass