Kategorien
Allgemeines

Immer wieder Leichen

Der Tag begann mit Regen

Anja ist wie üblich mit Paul vor mir und Stef­fen los zum Mor­gen­lauf

Die Zwei sind ganz nett flott mitt­ler­wei­le. Ich füh­re das in ers­ter Linie auf das Asth­ma­spray von Anja zurück und die dahin­ge­hen­de Behand­lung seit die­sem Früh­jahr

Mir will der Arzt das ja auch immer andre­hen, aber dann muss sich Stef­fen einen ande­ren Lauf­part­ner suchen um im Schlurf­schritt zu lau­fen ;-)

Na ja wir zwei älte­ren Her­ren sind heu­te wie­der rauf über die Bal­kan­tras­se nach Len­nep und unter­wegs ent­deck­te ich ein totes Reh mit ver­dreh­tem Genick am Rand der Tras­se vor einer Hecke lie­gen

Es muss wohl vor irgend­was geflüch­tet sein und ist dabei ver­mut­lich mit vol­ler Geschwin­dig­keit in die Hecke gerannt — Knack und aus

Als wir dann wie­der zu Hau­se ange­kom­men sind habe ich bei der Stadt Rem­scheid ange­ru­fen damit von dort ein Jäger zur Ent­sor­gung des toten Tie­res geschickt wird

Immer wie­der Lei­chen auf unse­ren Wegen

Gym­nas­tik, Obst und Joghurt mit Müs­li

Danach hat­te ich eini­ges mit mei­nen zwei in Repa­ra­tur befind­li­chen IPho­nes zu tun, aber dazu schrei­be ich in ein paar Tagen einen eige­nen Arti­kel

Ich sage nur — Lutz ist müde vom Labern :muede:

Der Tag endet mit Regen

Schön dass Du hier warst – komm bit­te wie­der :-)

2 Antworten auf „Immer wieder Leichen“

Das Ster­ben gehört zum Leben dazu. Schwer fällt uns dabei lei­der immer das „Abschied neh­men“.

Wenn man nun erst kürz­lich ein dem Tod geweih­tes Vögel­chen fin­det und danach ein totes Reh… ist das sicher weder leicht noch ange­nehm. Aber es ist gut, sich damit aus­ein­an­der­zu­set­zen. Kürz­lich hast Du ver­sucht, das Vögel­chen zu ret­ten, heu­te machst Du Dir Gedan­ken… wie es dem Reh­lein ergan­gen sein könn­te. Solan­ge wir über die Krea­tu­ren die­ser Erde… Men­schen und Tie­re den­ken.… sind sie uns wert­voll und haben sie unse­ren Respekt. Unser und ihr aller Schick­sal ist vorbestimmt.…daran glau­be ich fest…

Ich fin­de es schön, dass Ihr nicht acht­los vor­bei geht, son­dern Euch Gedan­ken macht… auch das Reh hät­te viel­leicht noch ger­ne gelebt.. wie auch das Vögel­chen… aber ihre Uhren waren eben abge­lau­fen.

Hof­fent­lich fin­det mich auch jemand und mel­det es, wenn ich ein­mal ein­sam umfal­len soll­te. In die­sem Sin­ne mei­ne ich… müde vom Labern ist ok… müde von Gefüh­len dür­fen wir nicht wer­den.

Unser Tag endet mit Regen… aber wir dür­fen mor­gen wie­der schau­en, ob die Son­ne scheint! Und Obst und Joghurt mit Müs­li essen, und Gym­nas­tik machen… und lau­fen… und wan­dern… mit Paul… oder Men­schen, die uns wich­tig sind… und das ist schön!

Gute Nacht.

Kommentare sind geschlossen.