Kategorien
Allgemeines

Ich hab´s ja mit der Luft

Die Leu­te die mich ken­nen und auch die Leser mei­nes Buches bezie­hungs­wei­se die Hörer mei­nes Hör­bu­ches wis­sen ja, dass ich ein Pro­blem mit mei­ner Lun­gen­funk­ti­on habe. Mei­ne Lun­ge hat zwar ein rie­si­ges Volu­men, aber sie arbei­tet nur zu cir­ca 60% wie es eine rich­ti­ge Lun­ge machen soll­te

Wenn ich aber mor­gens um 6:15 Uhr aus der Haus­tü­re los lau­fe, lang­sam die ers­ten Kilo­me­ter den Berg hin­auf schnau­fe und ab und zu hus­te, dann lau­fe ich mich lose. Dann kann ich nach guten fünf bis zehn Kilo­me­tern so rich­tig frei durch­at­men. Das ist schon ein sehr ange­neh­mes Gefühl

Und wenn ich so jeden Tag mei­nen Lauf und mei­ne Kilo­me­ter ins Face­book, Twit­ter und Kon­sor­ten pos­te, dann ist das auch immer ein klein biss­chen die Bestä­ti­gung dafür, dass es irgend­wie wie­der funk­tio­niert hat. Dabei geht es nicht um Aner­ken­nung von Außen oder einen Ver­gleich, das hat nix mit ange­ben zu tun, das ist ein­fach nur so ein …

So! Gemacht! Wie­der geschafft!

Tag 2983 in Fol­ge mit 65433 Kilo­me­tern

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump