Kategorien
Allgemeines

Erst “EL Oregano” dann eigentlich Mountainbike oder Haribo oder zu “Onkel” Jürgen

Nach dem Früh­sport waren wir erst mal mit unse­rem Racker auf Wald­run­de und Paul hat wie­der wie ein Irrer sei­ne Stöck­chen gesam­melt…

Dann war Büro­kram ange­sagt und zu Mit­tag hat Anja eine köst­li­che Spei­se aus Nadi­nes Blog gekocht, denn zum Essen erwar­te­ten wir auch “EL Ore­ga­no” (so steht es zumin­dest im Rezept).

Hühn­chen in einer cre­mi­gen Kräu­ter Papri­ka Sau­ce mit klei­nen Abän­de­run­gen. Anja nahm Pute, Natur­reis, Baguette-Brot, Creme Fraiche light und an Stel­le Sah­ne nahm sie Rama Creme­fi­ne zum Kochen.

Also uns hat das Gericht super lecker geschmeckt :essen:

Für nach dem Essen dach­te ich mir mit dem Moun­tain­bike eine Run­de zu dre­hen, jedoch zog sich der Him­mel bedroh­lich zu und so stopp­te ich die­se Über­le­gung.

:ueberleg1: und jetzt… Viel­leicht ein Nach­mit­tag auf der Couch mit der rich­ti­gen Men­ge Hari­bo (habe ja nun schon gan­ze zwei Tage nix von mei­ner Dro­ge bekom­men) oder was sonst?

Anja mach­te dann den Vor­schlag doch mal den “Onkel” Jür­gen in Eipring­hau­sen anzu­ru­fen (einen mei­ner Berufs­kol­le­gen) um dort viel­leicht ein Täss­chen Kaf­fee zu trin­ken und nett zu quat­schen. Gute Idee Anja :!: Jetzt stell­te sich nur die Fra­ge ob zu Fuß oder mit dem Auto. Immer­hin ist die Stre­cke hin und zurück quer durch den Wald schlap­pe 10 km und 347m posi­ti­ve Höhen­dif­fe­renz (Daten). Also steil berg­auf.

Ach was wir sind ja noch jung — zu Fuß also — und unter­wegs haben wir eine rela­tiv gro­ße Schne­cke getrof­fen. Die hat­te es schwe­rer als wir, denn sie trug ihr Haus sogar auf dem Buckel…


So gegen halb sechs sind wir erst von “Onkel” Jür­gen wie­der Rich­tung Hei­mat auf­ge­bro­chen — über die Eipring­hau­ser-Fel­der…

Ein schö­ner Tag :-)

3 Antworten auf „Erst “EL Oregano” dann eigentlich Mountainbike oder Haribo oder zu “Onkel” Jürgen“

Eure Abwand­lung vom Rezept gefällt mir und wird beim nächs­ten mal in die Tat umge­setzt. :daumenrauf:

[…] light anstel­le von einem nor­ma­len Becher Creme Fraiche. Geschmack­lich genau­so lecker. Dan­ke an Lutz und Anja für den […]

Kommentare sind geschlossen.