Nach dem Frühsport waren wir erst mal mit unserem Racker auf Waldrunde und Paul hat wieder wie ein Irrer seine Stöckchen gesammelt…
Dann war Bürokram angesagt und zu Mittag hat Anja eine köstliche Speise aus Nadines Blog gekocht, denn zum Essen erwarteten wir auch “EL Oregano” (so steht es zumindest im Rezept).
Hühnchen in einer cremigen Kräuter Paprika Sauce mit kleinen Abänderungen. Anja nahm Pute, Naturreis, Baguette-Brot, Creme Fraiche light und an Stelle Sahne nahm sie Rama Cremefine zum Kochen.
Also uns hat das Gericht super lecker geschmeckt
Für nach dem Essen dachte ich mir mit dem Mountainbike eine Runde zu drehen, jedoch zog sich der Himmel bedrohlich zu und so stoppte ich diese Überlegung.
und jetzt… Vielleicht ein Nachmittag auf der Couch mit der richtigen Menge Haribo (habe ja nun schon ganze zwei Tage nix von meiner Droge bekommen) oder was sonst?
Anja machte dann den Vorschlag doch mal den “Onkel” Jürgen in Eipringhausen anzurufen (einen meiner Berufskollegen) um dort vielleicht ein Tässchen Kaffee zu trinken und nett zu quatschen. Gute Idee Anja Jetzt stellte sich nur die Frage ob zu Fuß oder mit dem Auto. Immerhin ist die Strecke hin und zurück quer durch den Wald schlappe 10 km und 347m positive Höhendifferenz (Daten). Also steil bergauf.
Ach was wir sind ja noch jung — zu Fuß also — und unterwegs haben wir eine relativ große Schnecke getroffen. Die hatte es schwerer als wir, denn sie trug ihr Haus sogar auf dem Buckel…
So gegen halb sechs sind wir erst von “Onkel” Jürgen wieder Richtung Heimat aufgebrochen — über die Eipringhauser-Felder…
Ein schöner Tag
3 Antworten auf „Erst “EL Oregano” dann eigentlich Mountainbike oder Haribo oder zu “Onkel” Jürgen“
Eure Abwandlung vom Rezept gefällt mir und wird beim nächsten mal in die Tat umgesetzt.
[…] light anstelle von einem normalen Becher Creme Fraiche. Geschmacklich genauso lecker. Danke an Lutz und Anja für den […]
@Nadine
Ist ja nur eine leichte Fettreduzierung die sich geschmacklich sicher kaum bemerkbar macht.