Kinder brauchen nach neuesten Informationen viele Süßigkeiten behaupten US-amerikanische Wissenschaftler in einem Beitrag der Fachzeitschrift “Physiology & Behaviour”. Kinder seien auf Süßigkeiten programmiert, da diese ihr biologisches Bedürfnis einer Energiequelle erfüllten. (Artikel bei T‑Online)
Aha…
Jetzt ist mir so einiges klar, denn seit dem Anja und ich auf diesem “Forever-Young-and-ever-Sports-Trip” sind spüren wir es ganz genau. Auch in unserem fortgeschrittenen Alter lechzen wir nach Süßigkeiten.
Wir brauchen halt die Energie — ist doch klar oder…
Wir sind eben einfach gesagt noch Kinder
Und damit das Naschen nicht zu dolle in die Reservenbildung geht, waren wir auch heute morgen wieder auf unseren 13 und 9 Kilometer Strecken Power-Nordic-Walken
Nach dem Frühstück mussten wir dann erstmal in die Fabrik zur Frühschicht und malochen…
Neeee war nur ein Scherz, wir sind nicht in die Fabrik sondern mit Q in den Wald an die Remscheider-Eschbach-Talsperre. Eine schöne lange Wanderung machen…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Nach etwas über zwei Stunden waren wir alle müde und sind dann zum Willkommensbesuch zu meiner Mutter gefahren. Nach drei Wochen Kur tat es gut sie mal wieder zu sehen. Dort haben wir dann gleich auch zu Mittag gegessen — Vollkornbrötchen mit Harzer und Schinken.
Dann noch schnell auf eine Einkauf/Kaffee/Kuchen-Sitzung zum Toom und dann heim um noch einen Waldspaziergang mit Q zu machen.
Wieder ein schöner Tag in der Fabrik Natur