Das Thema Frauen und Technik ist ja für viele eine Dorn im Auge. Für mich ist es immer wieder eine Überraschung, wie Anja die technischen Dinge im Griff hat.
Wir hatten ja schon einmal darüber berichtet, dass die Fernbedienung unserer Heimkino-Anlage immer wieder einen Defekt an drei Tasten aufweist. Mehrmaliges Austauschen brachte bisher aber keine Besserung und da Quelle nun insolvent ist hatte Anja mal wieder einen super Einfall.
Eine lernfähige Universal-Fernbedienung muss her. Aber nicht erst wenn die alte ihren Dienst wieder versagt, sondern jetzt wo sie noch funkt. Nun gibt es heute bei Norma eine sehr gute für schlappe 10 Euro und da ist Anja gleich hin um sich eine zu beschaffen. Alles klar, jetzt noch zu Hause die alte vor die neue legen und der neuen alles notwendige beibringen.
Fertig — Jetzt kann die alte ruhig wieder kaputt gehen, denn nun haben wir Ersatz
Freuen über Frauen und Technik
2 Antworten auf „Frauen und Technik“
Ja, vordergründig ist es die Kombination von Frau & Technik, die hier begeisternd zum Vorschein kommt. Aber hast Du auch die anderen Komponenten wahrgenommen?
Frauen sind … ach Quatsch: DEINE Frau ist vorausschauend (die FB wird irgendwann mal wieder kaputt gehen), sie denkt ökonomisch (kauft jetzt um die Ecke preiswert, statt später evt. am anderen Ende des Bergischen Landes überhaupt eine FB zu bekommen), und sie sorgt für ein ausgeglichenes Familienleben (indem sie jetzt in Ruhe programmieren kann statt im Ernstfall mit einem fernsehentzugserscheinungsbehafteten Lutz im Rücken). ;o)
LG — Uta.
Ja natürlich habe ich das wahrgenommen. Anja ist meist vorausschauend was das angeht.
Einer im Haushalt muss das ja sein