Kategorien
Allgemeines

aber wenn es nur etwas hilft ist es gut

Bul­bul wird zum rich­ti­gen Pro­fi­lutz­ab­ho­ler, wenn er mich in der Woche immer zu Hau­se zum Mor­gen­lauf abholt

Er hol­te mich also ab und ich brach­te ihn über Umwe­ge wie­der nach Hau­se

Dort stand wie­der Maso­od bereit, um mit mir dann Ous­ma­ni aus der Schu­bert­hal­le abzu­ho­len

Ich hat­te noch eine Lauf­ja­cke für ihn dabei und auch er war sofort mit am Start für ein paar schö­ne Stadt­run­den

Was ihm heu­te noch fehl­te, waren ein paar Hand­schu­he, aber er und Maso­od wech­sel­ten sich beim Hand­schuh­tra­gen ab

Aber ich habe noch ein Paar übrig, die kann er dann ab mor­gen haben

Wir haben ihm auch heu­te die Sprach­schu­le gezeigt und Maso­od hat ihm direkt klar gemacht, dass er dort heu­te um zehn Uhr in den Sprach­kurs ein­stei­gen soll

IMG_3592

Wahr­schein­lich bleibt Ous­ma­ni gar nicht in Wer­mels­kir­chen, aber trotz­dem freut er sich mit uns lau­fen zu kön­nen

Auch die Ver­stän­di­gung zwi­schen uns wird heu­te am zwei­ten Tag schon bes­ser. Wir haben uns heu­te noch­mal über unse­re Namen unter­hal­ten und dass die Nach­bar­stadt, wel­che man so schön vom Brü­cken­weg aus sehen kann, Rem­scheid heißt

Dann haben wir geklärt wie alt wir jeweils sind. Maso­od ist sie­ben­und­zwan­zig, Ous­ma­ni ist neun­zehn und ich bin fünf­zig

Ja und Maso­od ist mit sie­ben­und­zwan­zig noch nicht ver­hei­ra­tet. Das weiß Ous­ma­ni jetzt auch. “Das wird aber Zeit” und Maso­od lach­te

Dann brach­ten wir Ous­ma­ni wie­der zur Hal­le und ver­ab­re­de­ten uns für mor­gen

Für Ous­ma­ni ist es zwar nur eine klei­ne Abwechs­lung zum Hal­len­all­tag, aber wenn es nur etwas hilft ist es gut

den­ke ich

Als ich zu Hau­se ankam, war Micha­el gera­de aus Düs­sel­dorf ange­kom­men und brach­te uns noch eini­ge sei­ner Lauf­sa­chen für die Jungs. Noch wirk­lich gute Schu­he und auch Klei­dung — Dan­ke noch­mal dafür

IMG_3597

Wir tran­ken noch einen schnel­len Kaf­fee zusam­men und dann begab sich Micha­el auf eine Lauf­run­de hier direkt in der Nähe. Ein paar Höhen­me­ter machen

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump